• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

fmz 6800

mirco007

Bahnlehrling
hallo an alle
ich bin neu hier im forum und habe 1000 fragen?
bin technisch absoluter leihe.
frage.
kann man mit der fmz zentrale 6800
die anlage auch analog steuern,ich habe auch handregler dabei
und boster.
wie kann man die weichen und signale ansteuern
eine zeichnung wäre super
ich habe keine anleitung und keine ahnung
wie man das teil bedient wie gesagt absoluter leie.
woran erkenne ich das meine fleischmannloks digital sind.
ich habe eine komplette anlage übernommen mit elektronik bausteinen,e.weichen,signale ect.
ich weiß leider nicht wie man das ganze gedöne anschlißt so das man einen normalen fahrbetrib hat
ich hoffe ihr könnt mir helfen viele grüße udo
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: fmz 6800

Hallo Udo

FMZ Technik ist nicht mehr ganz zeitgemäss und weitestgehend ausgestorben. Entsprechend findest du auch kaum Infos dazu und auch kaum jemand, der sich damit auskennt.

Ich würde mal auf der FMZ-Seite von Uli Johann weiterlesen, bzw. ihm eine Mail senden (Adresse findest du auf der Homepage). Möglicherweise hat er noch eine Bedienungsanleitung zu deinen Geräten.

Falls du je vor hast an deiner Anlage irgend etwas weiter zu entwickeln wird dir vermutlich nicht erspart bleiben viele Teile der Technik zu ersetzten.

Gruss
Teddy
_________________
Doppeltraktion
 
Oben Unten