• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gealterter Kesselwagen H0.. so brauchbar..?

Sada-Train-Store

Bahnlehrling
Hallo, bin neu im Forum und würde mich über Meinungen, oder Tipps um den Bereich Alterungen freuen.
Ich habe mein Hobby zu Beruf gemacht mit dem Verkauf von Modelleisenbahnen.
Mit der Zeit habe ich sehr viel Freude am altern von Modellen gefunden.
Ich möchte im Forum ab und zu meine Modelle zeigen und würde mich über eure Meinung freuen...
Positiv wie auch Negativ :)
Heute mal 2 Bilder von meinem ersten Versuch einen Kesselwagen von Märklin zu altern.
Grüsse, Antonija
 

Anhänge

  • Märklin Kesselwagen BP AC H0.jpg
    Märklin Kesselwagen BP AC H0.jpg
    70.3 KB · Aufrufe: 11
  • Märklin Kesselwagen BP AC H0 2.jpg
    Märklin Kesselwagen BP AC H0 2.jpg
    59.2 KB · Aufrufe: 11

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
GutenTag Antonija

Vorab herzlich willkommen hier im Modellbahnforum international.

Der BP-Kesselwagen sieht gut aus. Wenn dieses Modell zu den ersten von dir selbst verwitterten Wagen gehört, kann ich nur sagen: Du hat's im Griff! Gerade Kesselwagen mit typischen Schmutzverläufen auf glatter Oberfläche sind zum Altern/verwittern/patinieren sehr anspruchsvoll.
Ich habe vor etwa 20 Jahren mal einen Kesselwagen "echt gealtert" - allerdings habe ich damals (aus hier nicht genannten Gründen) bewusst etwas sehr übertrieben...
Guck dir auch mal diesen thread hier an mit verschiedenen Werken des Altmeisters Marc alias 0n3 - wie auch mit einem Bild des vorgängig erwähnten Kesselwagens (#22).

Noch 'was nebenbei: Möchtest du auch rein kommerzielle Beiträge hochladen, bitte soche nur im Marktplatz / Business einstellen.
 

Sada-Train-Store

Bahnlehrling
GutenTag Antonija

Vorab herzlich willkommen hier im Modellbahnforum international.

Der BP-Kesselwagen sieht gut aus. Wenn dieses Modell zu den ersten von dir selbst verwitterten Wagen gehört, kann ich nur sagen: Du hat's im Griff! Gerade Kesselwagen mit typischen Schmutzverläufen auf glatter Oberfläche sind zum Altern/verwittern/patinieren sehr anspruchsvoll.
Ich habe vor etwa 20 Jahren mal einen Kesselwagen "echt gealtert" - allerdings habe ich damals (aus hier nicht genannten Gründen) bewusst etwas sehr übertrieben...
Guck dir auch mal diesen thread hier an mit verschiedenen Werken des Altmeisters Marc alias 0n3 - wie auch mit einem Bild des vorgängig erwähnten Kesselwagens (#22).

Noch 'was nebenbei: Möchtest du auch rein kommerzielle Beiträge hochladen, bitte soche nur im Marktplatz / Business einstellen.
Guten Tag plusplus

Vielen Dank für die Informationen.
Vor dem Kesselwagen habe ich noch einige andere Wagen zur Übung gemacht.
Einige EAOS Wagen mussten auch schon dran glauben :)
Ich habe mir die Werke von 0n3 angeschaut.. sehr schöne Modelle!

Gruss Antonija
 
Oben Unten