• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleise von Arnold

sg_sgc

Bahnlehrling
Sali Zäme,

was haltet Ihr vom Gleismaterial von Arnold?

Bin neuling und noch nicht so erfahren :)

Grüsse Salvi
 

Gereon

Lokführer
Sollen betriebssicher sein (Aussage eines Freundes der Arnold N Fan ist und nur diese Schienen verwendet), aber die Kompatibilität mit andern lässt zu wünschen übrig, auch von der Optik deutlicher Unterschied.
Hier solltest Du Dir im Klaren sein. Schau Dir diese mal in einem Fachgeschäft an und zum Vergleich die anderen Fabrikate dazu.

Betriebssicher kann ich alle bezeichnen. Nur bei Roco Dampfloks auf Fleischmann Gleisen muss man vorsichtig sein und gegeben falls das Spurmaß aufweiten. Das war zumindest bei den alten Modellen der Fall. Ob die Genauigkeit heute noch so schlecht ist wage ich zu bezweifeln.
 

sg_sgc

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Kommentare. Ich hab eben eine Anlage übernommen wo dort Arnoldgleise verbaut sind und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich weiter auf Arnold bleiben soll oder zu Fleischmann wechseln sollte was mir eh sympatischer wäre.

@Teddy@
Arnoldgleise kann mann immer noch im Fachhandel kaufen.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Salvi,
ich persönlich würde keine Arnoldgleise kaufen, die Optik ist wirklich nicht schön. Auch wenn man noch neue Gleise im Handel kaufen kann, Arnold gibt es als Hersteller nicht mehr.
 
Oben Unten