• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Gut und günstiger Reparaturservice von allen Spurbreiten

Toni

Rangierer
Liebe Forumsfreunde

Nach langem Suchen habe ich durch Zufall einen Reparaturservice gefunden der noch bezahlbar ist.

Zuerst noch ein kurzes Vorwort

Am 10.2.2014 habe ich einen Aufruf betr. Treibradsatz für eine Spur z Lok hier im Forum gemacht. Da der Treibradsatz ab Göppingen nicht mehr lieferbar sei.
Bei meinem Stammeisenbahngeschäft würde die Reparatur 90.- SFr. kosten. Das war ein Schlag mitten ins Gesicht.

Wochen ohne finden vergingen und ich konnte es einfach nicht glauben, dass ein solcher Radsatz niergens mehr vorhanden sei. Ich suchte und suchte, bis ich am Dienstag 29.04.2014 folgende Internetseite vor die Augen bekahm.

http://www.modellbahner.ch/geschaefte/reparaturservice-heinz-hartmann.html

Ich wusste danach, das Herr Hartmann Heinz die Lösung meines Problems sei. Der Griff zum Telefon erwies sich als Volltreffer. Am Mittwoch 30.04.2014 besuchte ich mit meinen Jung`s dann Herr Hartmann in Dottikon AG (CH). Was ich da sah übertraf alle meine Vorstellungen einer Werkstatt für Eisenbahnen. Innert wenigen Minuten hat er doch tatsächlich einen Treibradsatz für meine Spur Z Lok gefunden. Da ich wusste, dass ich noch eine andere defekte Lok zu Hause hatte nahm ich diese auch gleich mit., auch die zweite Lok war innert wenigen Minuten wieder Fahrbar.

Preis für einen Radsatz mit Montage und Probefahrt 15.- SFr. für die Konntrolle der zweiten Lok mit Löten und Probefahrt 5.- SFr.
Gesamttotal für alles 20.- SFr. sogar noch mit 6 Mt. Garantie

Nach einem kurzen Gespräch wusste ich auch, dass Herr Hartmann für renomierte Eisenbahngeschäfte in der ganzen Schweiz Reparaturen ausführt. (Auch für mein Stammeisenbahngeschäft)

Preis und Leistung stimmen da vollumfänglich überein.

PS: Herr Hartmann repariert Alle Spurbreiten.
 
Oben Unten