• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

H0 Module mit Märklin C-Gleis

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hoi Jimmy

Dass du keine Möglichkeit vorsiehst um die Lok ohne Traktor umzusetzen finde ich sehr gewagt.

Wie auch schon angemerkt, auch ich finde es sind sehr viele Gleise auf der vorhandenen Fläche. Das gibt viel Spielspass, aber wenig zum Gestalten. Ich möchte das nicht werten, es ist lediglich eine Feststellung.

Gruss
Teddy

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Teddy

Was verstehst du unter "Lok ohne Traktor umzusetzen"?

Die Gestaltung der Fläche ist nicht so mein Ding. Ich stell mir in erster Linie vor, wie die Züge fahren könnten und will das technisch lösen.

Zu Beginn wollte ich nur ein Gleis als Bahnhof für den Pendelzug. Dann dachte ich mir, dass ich an diesem Bahnhof meine Beilhack stationieren könnte. Dafür brauche ich aber ein Depot für diese Lok. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich Güterverkehr an dem Bahnhof will oder nicht?

Gruss Jimmy

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hoi Jimmy

Extra eine Rangierlok (oder Traktor) an einem Bahnhof zu stationieren um ausschliesslich die Streckenlokomotive auf die andere Seite des Zuges zu bekommen ist doch recht Overkill. Eine zusätzliche Weichenverbindung ist einiges günstiger im Aufbau wie auch im Unterhalt - und das beim Vorbild wie auch bei der Modellbahn.

Du schreibst, du möchtest vor allem fahren - also spielen. Dann ist dein Gleisplan wohl genau das Richtige für dich. Er zwingt dich nämlich dazu mit zwei Loks spielen zu müssen. :)

Gruss
Teddy

Oben Unten