Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit so einem Teil würde ich ja auch gerne mal ein paar Runden drehen. Wobei mit 108t Gewicht und einer Länge von 22m dürfte die Ausfahrt in der kleinräumigen Schweiz bereits an der ersten Brücke bzw. ersten Kreuzung enden...
Hallo Matthias
Da ist echt viel los bei dir.
Für mich allerdings nur schwer nachvollziehbar ist, wie solche ausserordentliche Transporte die Kurvenradien gewöhnlicher Strassen innerhalb von Ortschaften schaffen. Das funktioniert vermutlich nur nachts...
Das durchfahren von Ortschaften und auch Kurven erfolgt mit der Hilfe von lenkenden Aufliegerachsen die durch das Zugfahrzeug vorgegeben werden oder durch die Begleiter im BF3 oder BF4 die denn Auflieger auch mit einer Fernsteuerung nachdenken können. Sowohl auch durch das rangieren des Transportgespannes. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben!
René, auf Youtube findest du unendlich viele Videos, die solche Transporte in Live verfolgen. Ist schon spannend, was da alles abgeschraubt wird im Vorfeld und was für cm-Arbeit da dahintersteckt.
Hier ein neues Betonladegut! 6 Beton L-Steine mit 20 cm Stärke und 2,00m Höhe gefahren auf einem Tandem Hänger und gezogen von einer neuen Ladekran Zugmaschine von Scania.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.