• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hafen für trimodularen Transportmöglichkeiten 1:87

H

hannah

Guten Morgen Matthias,

ich bin schwer beeindruckt: Sorgfältige Planung, professionelles Werkzeug, handwerklich saubere Arbeit und Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften. CHAPEAU.

Das neue Jahr wird für Dich sicher ein Gutes - komm gut rein!

Hannah

:moba4ever:
 

Ma.Will

Heizer
N’Abend zusammen

Holzaktion an der Bahnstrecke

40235553dm.jpeg


40235555gs.jpeg


40235556cn.jpeg


40235557gd.jpeg
 

Ma.Will

Heizer
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir mal ein Binnenschiff aus dem Hause Faller vorgenommen und versucht mit etwas Farbe dem Plastikmodell etwas Realität zu verleihen um am Schwerlastkai mit kleinen und mittleren Ladung be und entladen zu werden...

40429689vc.jpeg


40429693le.jpeg


40429696pa.jpeg


40429700ho.jpeg


40429704oz.jpeg
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Matthias

Hübsches Kanalschiff und gut umgesetzt; gemessen am geladenen Container, hat das Boot allerdings nicht mal fuenf Meter Breite, ist also noch kleiner als die Freycinet-Klasse...mir gefallen aber Schiffe und find drum dein Thema interessant

Gruss Barni
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hoi Barni

Der Container ist 2.55m breit. Da dürfte es etwas knapp werden mit 5m.

Gruss
Teddy
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Teddy

Ja eben, es haetten keine zwei Container nebeneinander Platz. der pommes-frites-Container ist trotzdem lustig. Gruss Barni
 

Ma.Will

Heizer
Hi,

das annähernde Vorbild ist der Firmeninterne Hafen der Kran und Schwerlastspedition Felbermayr in Linz an der Donau Österreich!
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Matthias

danke für den Hinweis. Habe mir das Felbermayrzeug per Googlemaps und Satellitenfoto angekuckt; imposant! Werden die Gleise noch genutzt?

Gruss Barni
 

Ma.Will

Heizer
Na klar trimodular wird dort verladen
 

Ma.Will

Heizer
Guten Abend

Die Modellbahn Baustelle wächst weiter...

40541217dh.jpeg


40541218ir.jpeg


40541219ja.jpeg


Wenn der Berg fertig ist wird eine Jägerndorfer Seilbahn montiert
 

Ma.Will

Heizer
Guten Abend

Die Modellbahn Baustelle wächst weiter...

40541217dh.jpeg


40541218ir.jpeg


40541219ja.jpeg


Wenn der Berg fertig ist wird eine Jägerndorfer Seilbahn montiert
 

Ma.Will

Heizer
Hallo Kollegen

Der Berg wächst.....

40595989yo.jpeg


40595990iq.jpeg


40595991pl.jpeg


40595992rr.jpeg
 

Ma.Will

Heizer
Hallo zusammen

Hier noch zur Abwechslung etwas Ladungsbau:

40597763qh.jpeg


40597764fv.jpeg


40597765mm.jpeg


40597766fx.jpeg


40597767lc.jpeg
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi Matthias

Zum Ladungsbau, was soll das sein? Walzstahl? Sieht nicht schlecht aus. Wie rostest du? Gruss Barni
 

Ma.Will

Heizer
Servus Bastler,

ja das soll gelagerter Walzstahl sein! Gerostet wird natürlich Feuchtigkeit Luft Sonne....
 
Oben Unten