Hallo Forenfreunde,
insbesondere der Spur - Z- . ---- Analog ----
Meine kleine Anlage möchte ich erweitern auf einen Ragierbetrieb.
Auf der Suche nach einen Magnetentkuppler bin über das Internet
vom Norden-Deutschlands hier in die Schweiz gelandet und das auch
noch zur Mitternachtszeit.
Ein Forenmitglied Namens ; Erik --- Bericht vom 22.10.2007 - 16:25
Bericht von Erik
------------------------------------------------------------------------------------
PS: Ich habe von Jörger den Fahrregler, die Entkupplungsmagnete und auch den Schienenreinigungswagen. Alles absolut geniale Teile. Unglaublich wie langsam die Loks mit diesem Fahrregler gesteuert werden können und zusammen mit den Entkupplungsmagneten macht das Rangieren mit Z wirklich Spass.
------------------------------------------------------------------------------------
Über diesen Entkuppler gibt es im Netz so gut wie keine Erfahrungsberichte.
Diese sollen aber allemal besser sein als die MÄ-Entkuppler.
Meine Frage dazu.
1. Mit was für eine Spannung werden diese Kuppler angesteuert.
Gleich - oder Wechselspannung und wie viel Volt.
2. Wo ist die Magnetkraft am stärksten ??? nur dort wo die zwei Schrauben sind
die die beiden Metallplatten zusammen halten oder über die gesamte Länge
des Kopplers.
Wer hat Erfahrung mit den Haftreifen von Joerger.
Meine Dieselloks mit Drehgestelle möchte ich umrüsten da drei dieser Loks mit fünf
beleuchtete Waggons nicht so richtig in Schwung kommen.
Ich habe zwar eine Steigung. Auf 2,5 mtr. 1,5 cm aber in einen großen Radius.
Mit unbeleuchtete Waggons haben die Lok,s keine Mühe. Drei Waggons werden
mühelos gezogen.
Achsen sind sauber auch das Getriebe der Lok,s
Kann man die Achsen einzeln nach Jörger zum Umrüsten senden ??
Als Neuling sind das erst einmal genug Fragen.
Ich hoffe ihr könnt auf meine Fragen eine Antwort geben.
Gruß Hermann
insbesondere der Spur - Z- . ---- Analog ----
Meine kleine Anlage möchte ich erweitern auf einen Ragierbetrieb.
Auf der Suche nach einen Magnetentkuppler bin über das Internet
vom Norden-Deutschlands hier in die Schweiz gelandet und das auch
noch zur Mitternachtszeit.
Ein Forenmitglied Namens ; Erik --- Bericht vom 22.10.2007 - 16:25
Bericht von Erik
------------------------------------------------------------------------------------
PS: Ich habe von Jörger den Fahrregler, die Entkupplungsmagnete und auch den Schienenreinigungswagen. Alles absolut geniale Teile. Unglaublich wie langsam die Loks mit diesem Fahrregler gesteuert werden können und zusammen mit den Entkupplungsmagneten macht das Rangieren mit Z wirklich Spass.
------------------------------------------------------------------------------------
Über diesen Entkuppler gibt es im Netz so gut wie keine Erfahrungsberichte.
Diese sollen aber allemal besser sein als die MÄ-Entkuppler.
Meine Frage dazu.
1. Mit was für eine Spannung werden diese Kuppler angesteuert.
Gleich - oder Wechselspannung und wie viel Volt.
2. Wo ist die Magnetkraft am stärksten ??? nur dort wo die zwei Schrauben sind
die die beiden Metallplatten zusammen halten oder über die gesamte Länge
des Kopplers.
Wer hat Erfahrung mit den Haftreifen von Joerger.
Meine Dieselloks mit Drehgestelle möchte ich umrüsten da drei dieser Loks mit fünf
beleuchtete Waggons nicht so richtig in Schwung kommen.
Ich habe zwar eine Steigung. Auf 2,5 mtr. 1,5 cm aber in einen großen Radius.
Mit unbeleuchtete Waggons haben die Lok,s keine Mühe. Drei Waggons werden
mühelos gezogen.
Achsen sind sauber auch das Getriebe der Lok,s
Kann man die Achsen einzeln nach Jörger zum Umrüsten senden ??
Als Neuling sind das erst einmal genug Fragen.
Ich hoffe ihr könnt auf meine Fragen eine Antwort geben.
Gruß Hermann