• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo an alle Registriete benutzer des Forum

Volker

Stationsvorsteher
Hallo an alle ich bin neu hier im Forum und möchte euch auf diesem weg herzlich grüßen :wave: :) euer reklov
 
H

Harry

Hallo Volker


Herzlich willkommen im Forum.

Schön, dass es etwas Zuwachs gibt. :)

Und dann noch nicht mal so weit von mir weg. Sollen es auch mal gerade mal so ca 20 Km sein. Kam früher öfters nach Mingolsheim. Haben auch in deinem Wohn-Ort (Ausfahrt Richtung Langenbrücken) bei dem dortigen Händler Autos gekauft.

Gibt es den überhaupt noch???
 

Bernd

Zugchef
Hallo Volker,

Willkommen im Forum!
 
H

Harry

hallo Volker

Ist dein Dorf soooo groß, daß du nicht weißt, ob es den Mercedes-Händler am Ortsausgang Richtung Langenbrücken noch gibt ?? :hmm3grin2orange:

Das kann ich ja nicht glauben! :afro:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Volker,
wünsche Dir viel Spaß bei uns. ;)
 
H

Harry

Hallo Volker

Ähm - Natürlich hast du recht - Fa. März ist in Ubstadt. So ist es halt, wenn man einen Beitrag zu schnell abschickt, ohne nochmals darüber nachzudenken. :rolleyes:

Trotzdem noch einen schönen Tag :)
 

Bernd

Zugchef
Hi Volker,

welche Spurgröße fährst du eigentlich? Welche Marken? Welches System ( Digital/Analog)?
 

Bernd

Zugchef
Hi,

bei eBay wird die Mobil Station doch schon verkauft, also müßte sie doch schon ausgeliefert sein!? Oder sind das nur die aus den Startpackungen?
 
H

Harry

Hallo Volker

Da musst du aber unter Umständen noch lange warten. Und ob du dann damit zufrieden sein wirst, naja, das muss man auch erst mal abwarten. Ich habe da ein schlechtes Gefühl dabei.

Auf jeden Fall ist mein Motto:

MFX - ist nix - für mich! :hmm3grin2orange:

Bist du auch Kunde bei Meister Martin ?? Vielleicht sieht man sich dort einmal. :cheesy:

Volker schrieb:
ist sie beim Bahnhöfle noch nicht zu bekommen und der bekommt vieles sehr schnell!

Naja, das ist aber seeehr relativ.

Kleines Beispiel:Warte schon seit min 8 - 10 Wochen auf Bodenplatten und Bahnsteige von Faller. Bis jetzt hat er das Material noch nicht beschaffen können.
 
H

Harry

Hallo Volker

Volker schrieb:
aber 20000 adressen und keine keybords die auch viel geld kosten

Meines Wissens sind es "NUR" :biggrin: 16000 Adressen und wenn man ein Steuerungsprogramm hat, dann braucht man den ganzen "Firlefanz" von Keyboards ect gar nicht. :D
Ich bin mit meiner MoBa Konfiguration sehr zufrieden, alles funzt und ist okay. :a94:

Wann es die CS irgendwann mal endlich geben sollte, dann werde ich sie mir garantiert nicht :D kaufen. Erstens habe ich ein gut funktionierendes System und den Betatester für Märklin werde ich auch ganz bestimmt nicht machen. Denn wenn ich so sehe und höre, wie die Ms funktioniert oder auch nicht, dann gehe ich davon aus, dass die CS dann auch ihre Krankheiten hat.

Dieses Geld kann ich woanders sinnvoller bei der MoBa investieren.

Denn:

MFX. M-eistens F-unktioniert NI-X.
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Harry
Nun ja Harry weißt du ich als alter Mercedes-Mechaniker
bin in letzter zeit in fragen elektronik und steuerung
inzwischenzeit einiges gewohnt ich sage nur Mercedes E Klasse aber das soll nicht das tehma sein und ob es jetzt 20000 oder 16000 adressen sind da kommt es nun ja nicht darauf an und im alten system war ja bie märklin 6021 bei 256 magnetartikel und 80 lok adressen ende klar gibt es seit geraumer zeit die intelliebox und andere systeme die ich mir auch schon angeschaut habe aber auch diese systeme haben irgendwo ihre grenzen klar verstehe ich aber auch daß du die neu CS nicht kaufst da du ja ein gutes funktionierendes system hast ich bin halt im moment dabei eine neue anlage zu planen und die soll mit einem 3 jahre alten laptop gesteuert werden und dieser besitz leider keine com schnittstellen mehr sondern nur USB und LAN verbindungen
Gruß Volker
 
Oben Unten