• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo an alle

Siggi

Heizer
Hallo an euch alle

Ich bin der Jürgen oder Siggi (Abkürzung des Nachnamens)aus Braunschweig, das liegt in Norddeutschland am Südrand der Lüneburger Heide.
Ich bin 51 Jahre alt und habe jetzt meine Eisenbahnteile, die bei meinen Brüdern im Keller verteilt waren, zusammengesucht.

Jetzt bin ich dabei, das alles wieder zum laufen zu bringen. Ich arbeite mit Märklin K-Gleis.
Meine Lokomotiven: Analog Modelle (Digital überfordert mich Preismässig)
DHG 500 Werkslok Blau (40 Jahre alt) erste Serie von diesem Modell, hat damals 26 D-Mark gekostet
BR 216 noch in der alten Farbgebung der DB (16 Jahre alt)
BR 260 -V60- (16 Jahre alt)
und eine Dampflok BR 003, ein Schnäppchen bei Ebay, keine Ahnung wie alt die ist,aber ein Superschönes Ding. Ich schätze mal , so um die zehn Jahre alt.

soweit erstmal
Siggi
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Siggi,
erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Modellbahnforum. Ich bin übriges Gebürtig aus Göttingen und Braunschweig kenne ich, ich habe mal 2 Jahre bei VW in Salzgitter gearbeitet.
 

Simon

Zugchef
Hey Siggi

Aûch von mir härzlich Wilkommen im Forum!Wünsch dir noch viel spass ihr erum zu stöbern!!!
 

Siggi

Heizer
Danke für eure Begrüßung

Ich muss mich jetzt erst mal durch das Forum durcharbeiten. Ich brauch gar nicht viel Fragen, es stehen schon jede Menge Antworten in älteren Beiträgen von euch.

Eure Anlagen und Sammlungen sind schon sehr Beeindruckend.

man liest sich

Siggi
 
Oben Unten