• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo erstmal :-D

SebyFischer

Zugbegleiter
Erst mal ein Hallo :-D

Ich denke ich stelle mich hier einfach mal vor :)

Ich bin der Séby, komme aus Olten (Schweiz), bin 17 Jahre alt (ja es gibt Jugendliche die nicht nur vor dem PC sitzen :p) sonder gerne auch mit Modelleisenbahnen rumbasteln^^).

Für Modellbau interessiere ich mich eigentlich schon seit ich ein kleiner Fratz bin. Mein Vater hat eine Eisenbahn (LGB) welche damals oft zum Einsatz kam. Mit dem älter werden blieb diese dann halt (leider) im Keller. Nun habe ich mich entschlossen selber ein Projekt in die Hand zu nehmen und meine eigene Modelleisenbahnanlage zu bauen mit Spur H0 ( H0 deshalb, da für mein Zimmer nichts grösseres in Frage kommt, H0 mir am besten gefällt, und diese gut in meine Preisklasse passt). Natürlich werde ich die verschiedenen Bauphasen meines "Projektes" aufzeichen und darüber berichten und Fotos zeigen.

Vor einer Woche habe ich dann mal mein Ersparrtes (mit ein bisschen Geld von den Eltern :p) zusammengekratzt und bin in einen Fachladen spaziert, und ging dann mit einem grossen Digitalstarterset und einem kleineren wieder raus :-D Die beinhalteten zusammen eine Mobile Station, eine kleinere Digital Station welche ich aber nicht gebrauche, eine BR 86, eine BR 74, 8 Waggons, und halt die Gleise :-D Eine Woche nach kauf sind immerhin schon wieder 5 x 172, 5 x 188, 2 x Bogenweichen, 3 x K-Gleise (habe normalerweise C-Gleise aber für Paradestrecken auf der Anlage möchte ich K-Gleise verwenden) 2 x C- zu K-Gleisübergänge, und ein Entkupplungsgleis für die Waggons (die BR 86 kann selber entkuppeln).

Joa ich denke ich hab mich mal für den Anfang vorgestellt und werde gespannt die anderen Artikel verfolgen und weiterhin aktiv sein und freue mich bereits auf eure antworten :-D

Liebi Grüessli

Séby
 

Mobahner

Zugchef
AW: Hallo erstmal :-D

Hallo Seby,
sei willkommen. Ich wünsche dir hier viel Spaß. Solltest du mal Probleme haben, kann man die mittler Weile hier wieder im Chat direkt besprechen. Ich hoffe auf viel Sehnswertes von dir.
 
H

huesi61

AW: Hallo erstmal :-D

Hallo Seby

Willkommen im Forum

Ich freu mich schon auf die Bilder
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Hallo erstmal :-D

danke!

die ersten beiden Bilder sind ja bereits hier im Thread hochgeladen :-D

übrigens deine jimdo page ist genial!! musste mit dem Laptop ins Bad rennen als ich deine Loks angeschaut habe... sonst müsste ich jetzt den boden abtrocknen ;-D
 

Thorak

Stellwerker
AW: Hallo erstmal :-D

Hallo Séby

du bist nicht der einzige Teenager der nicht nur vor dem compi sitzt ;)
du hast sehr schöne lok's. gehst du in einen club?


LG Fabian
 

Mobahner

Zugchef
AW: Hallo erstmal :-D

Hallo Seby,
wenn ich dir mal einen Tipp für deine Bilder geben darf. Wenn du Loks einzeln vor einem weißen Hintergrund fotografierst, wäre es besser, wenn du sie mit einer Schreibtischlampe indirekt anstrahlst. so werden die Bilder schärfer und auch heller.
 

Palme

Zugchef
AW: Hallo erstmal :-D

Hallo Seby,

willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Freude mit der Modellbahn. :thumbsup: Dir BR 86 ist eine Wucht. Sie ist auf meiner Anlage ein zuverlässiges Arbeitstier und hat schon viele Betriebsstunden auf dem Tender.:lo01l:
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Hallo erstmal :-D

Danke viel mal Kurt!!

Ja das darfst du laut sagen :-D bin echt überrascht gewesen wieviel feuer man der BR 86 machen kann. Anfangs hatte sie Anfahrtsschwierigkeiten doch nach einmal Gehäuse weg, gut geölt und wieder zusammen gesetzt lief sie super^^ die BR 74 macht mir aber bisschen Probleme da sie oft bei langsamer Geschwindigkeit stecken bleibt und keinen Strom mehr bekommt. Die Gleise sind OK und der Stromaufnehmer (oder wie man das nennen will) auch. Habe wirklich keine Ahnung.
 

Palme

Zugchef
AW: Hallo erstmal :-D

Hallo Seby,

Kontaktprobleme sollte es eingentlich nicht geben. Lass die Loks mal eine Stunde ohne Last fahren. Dann sind sie eingelaufen. Und Öl nur sparsamst verwenden. Zuviel davon ist ein Lokkiller!
 
H

huesi61

AW: Hallo erstmal :-D

Hoi Seby

Ist das dass "nur" ein experiment oder dein Wunsch ?
 
Oben Unten