• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hamomagnet - Auflistung welche wo?

H

Harry

Hallo zusammen

Gibt es eine Liste / Seite im Internet, auf der unmissverständlich aufgeführt ist, welcher Märklin / ESU Hamomagnet zu welchem Märklin-Lok-Motor passt?

Grund für meine Frage - ich soll für jemanden aus einer Allstromlok eine Gleistromlok machen und diese dann mit einem "alten" 6090 Decoder von Märklin digitalisieren. Da dieses nicht viel kosten soll, weil die Lok schon kräftige Gebrauchsspuren hat, haben wir uns für den passenden Hamomagneten entschieden.

Es dreht sich um eine Märklin BR 216 in türkis-beige mit großem Scheibenkollektor (LFCM). Die Nummer könnte

von ESU gibt es alleine schon drei Stück. Ich denke, dass es der 51960 ist.

Von Märklin gibt es gar keine aufschlussreiche Beschreibung. Einmal liest man von 235690 - dann wieder von 220560. Also alles etwas sehr undurchsichtig und wischi-waschi.

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen?



.
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Hamomagnet - Auflistung welche wo?

Hallo Harry
Ich mach das immer so daß ich die lok mit zum händler nehme
und dann mit ihm zusammen reinschaue weil wirklich sagen wo was
past kann man aus der ferne meistens nicht so weit ich aber weiß gibt
es nur drei größen von den magneten

Gruß Volker:)
 
H

Harry

AW: Hamomagnet - Auflistung welche wo?

Servus Volker


Es ist der 51960 von ESU. Passt perfekt.
a049.gif


Ich war heute abend bei meinem Händler in Maulbronn und habe mir den richtigen geben lassen, gleich probiert und für 'nen Zehner auch mitgenommen.
Gut - nich?
a030.gif




Nun zum Märklin - "Service"
a116.gif


Von dort kam eine Antwort - nur hat die meine Frage nicht beantwortet. Total am Thema vorbei.
a134.gif
Sind die bescheuert ??
c022.gif



Nun habe ich meine Frage nochmals wiederholt
- habe sie aber so formuliert, dass sie auch ein Analphabet verstehen muss
c050.gif
Mal sehen, wie es klappt mit der Info
b035.gif





.
 
Oben Unten