• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ist der Gleisplan gut?

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Ist der Gleisplan gut?

Hallo Jan

Ob ein Gleisplan gut oder schlecht ist, ist stark abhängig vom Ziel das erreicht werden soll.

Meine persönliche Ansicht:
Wenn du eine Spielanlage haben möchtest, dann kannst du einfach den vorhandenen Platz mit Geleisen vollstopfen. Das habe ich bei meiner Spielanlage auch gemacht. Inzwischen sind noch mehr Gleise auf den vorhandenen 1.3x2m untergebracht. Mit Modellbahnbau hat das aber nicht mehr viel zu tun.

Wenn du aber eine Szene nachstellen/nachbauen möchtest und Wert auf Details legst ist weniger meistens mehr. Zumindest was die Anzahl Gleise anbetrifft. Auf dem Platz von 1.8x4m würde ich persönlich die Nebenbahn oder die Paradestrecke weglassen.

Was vielleicht auch noch zu beachten ist: 1.8m in der Breite erfordert, dass du von allen Seiten an die Modellbahn herankommen musst. Deine Arme sind schlicht nicht 1.8m lang...

Gruss
Teddy

Oben Unten