• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Junior's erste Anlage

Gatto

Zugbegleiter
nun ja, ist definitiv kein Hexenwerk, allerdings ein gutes Übungsstück an dem sich Junior austoben kann:

Hier noch ohne Gleis und Berg
 

Anhänge

  • DSC_3390.jpg
    DSC_3390.jpg
    19.5 KB · Aufrufe: 132

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Junior's erste Anlage

Finde ich gar nicht mal schlecht. :a94: Wie sieht denn der Gleisplan aus, ich könnte mir vorstellen das es zwei Ovale sind, also eine Acht.
 

Gatto

Zugbegleiter
AW: Junior's erste Anlage

Danke! Ich hoffe hier sieht man's.
montagna.jpg


Au meiner Sicht ein gutes Übungsobjekt: ist vieles dabei wo auf wenig platz (60X120 cm) geübt werden kann.
Hier hat Junior auch schon mal gespachtelt und der Berg steht auch schon (wenigstens als Gerippe).
So nebenbei kann er hier einen Zug fahren lassen, Spass muss ja auch sein.

Hier noch eine Ansicht vom Seitenteil der Fachwerkbrücke...
 

Anhänge

  • traliccio.jpg
    traliccio.jpg
    25.6 KB · Aufrufe: 130

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Junior's erste Anlage

Hallo Gatto

Sieht gut aus. Was mir noch nicht ganz ersichtlich ist: wo kommt die Fachwerkbrücke hin?

Und wie alt ist der Junior?

Gruss
Teddy
_________________
Doppeltraktion
 

Gatto

Zugbegleiter
AW: Junior's erste Anlage

Hallo Teddy,
die Brücke sollte ausgangs Berg, vor dem ersten Bogen auf der Hochrampe kommen. Wir müssen aber erst mal die Portale fertigen und dann die definitive Entscheidung treffen.
Junior ist 7 Jahre alt, da sind seine Ideen im Bereich Modellbau schon ein wenig abstrakter (aber gar nicht so schlecht....:D).
 
Oben Unten