• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kaltstart einer Diesellok (Video)

H

Harry

Hallo zusammen


Hier kann man den Kaltstart einer alten Diesellok sehen und hören.

Wird aber der Umwelt und den Umweltschützern weniger gefallen :shocked:


So ähnlich war es früher (vor ca 20 Jahren und länger) auch in unserem Fuhrpark, als wir die alten LKW noch hatten.
Als die alle zusammen morgens um 6:00 Uhr anliefen, dann hat man meilenweit ausser "Nebel" nix mehr gesehen.

Zum Glück hat sich da etwas für die Umwelt getan! :cheesy:



.
 

farmer64

Zugchef
AW: Kaltstart einer Diesellok (Video)

Hallo Harry,

da hab ich auch noch einen


Die Lösung in Form einer Dampflok wird gleich mitgeliefert. :thatsfunny:

Viele Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker

Stationsvorsteher
H

Harry

AW: Kaltstart einer Diesellok (Video)

Servus Jens

Das könnte natürlich auch sein!!
Wenn 'ne 103er oder 'ne andere E-Lok mal so raucht, dann kann man, je nach Baujahr/Baureihe, diese gleich z stellen.

Denn die läuft im Gegensatz zu einer Diesellok bestimmt nicht mehr.



.
 
H

Harry

AW: Kaltstart einer Diesellok (Video)

Servus Volker

Aber anscheinend gibt es doch noch ein paar unverbesserliche
loks die davon nichts mitbekommen haben


Vor einigen Wochen war ich auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Da stand ein Wendezug mit einer BR 218. Die Lok am Prellbock, so dass sie bei der Ausfahrt den Zug schieben musste.

Als der Zug losfuhr hat diese Lok auch ziemlich stark schwarzen Rauch in den Himmel geblasen. Als der Zug verschwunden war, stand ein Teil der Rauchwolke immer noch über den Gleisen.

Somit gibt es auch heute noch Lokomotiven, die nicht umweltfreundlich sind. Denke aber, dass da etwas kaputt war, denn so habe ich noch keine 218ner qualmen sehen.


.
 

Freddy

Stellwerker
AW: Kaltstart einer Diesellok (Video)

Für ältere Damen gilt es nicht, das Rauchverbot am Arbeitsplatz.
 
D

David

AW: Kaltstart einer Diesellok (Video)

HArry das erste Video von dir finde ich cool die fahrbare Holzschneidmaschine von meinen Großvater hört sich genauso an und das ist nen Zwei Zylinder Diesel mit Wasserkühlung hat man damals in die ersten Multicars eingebaut.
 
Oben Unten