• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kehrschlauf in H0m (Bemo)

Schultzi

Lokführer
Hallo zusammen

Für meine Anlage habe ich neu die Idee eine 2. Spurweite einzubauen, H0m.
Wegen der Platzverhältnisse muss ich eine Kehrschlaufe einplanen. Wie geht das aber bei Gleichstrom? :confused: Mit den Anschlüssen bekomme ich doch ein Problem mit Plus und Minus. :shocked:

Bei meiner alten Minitrix gab es dafür Streckengleichrichter. Kann ich die verwenden? :confused:

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Erwin
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Kehrschlauf in H0m (Bemo)

Digital oder Analog?
 

Schultzi

Lokführer
AW: Kehrschlauf in H0m (Bemo)

Hallo Micky

Digital, wie bei der Märklin

Gruss Erwin
 

Schultzi

Lokführer
AW: Kehrschlauf in H0m (Bemo)

Hallo Jens

Danke für Deinen Tipp. Mal schauen, wo ich die in der Schweiz herkriege.

Gruss Erwin
 

farmer64

Zugchef
AW: Kehrschlauf in H0m (Bemo)

Hallo Erwin,

hier ist der System-Händler in der Schweiz...http://www.hermann-rail.ch/deu/Shop/index.htm
Frage dort mal zu Sicherheit nach, ob das Modul kompatiebel zu Deinem Digital-System ist.

Grüße Jens
 

Schultzi

Lokführer
AW: Kehrschlauf in H0m (Bemo)

Hallo Jens

Das hier ist wirklich toll und für jeden zu empfehlen. Man hat eine Frage, kann sie hier auch stellen und bekommt super Ideen. Allen danke, die uns die Möglichkeit zu diesem Austausch ermöglicht haben.

Gruss Erwin
 

HANSDAMPF

Heizer
AW: Kehrschlauf in H0m (Bemo)

Hallo Erwin

deine Anfrage liegt zwar schon einige Tage zurück, aber ich möchte dich doch auf ein alternatives Produkt aufmerksam machen das mich aus folgendem Grund überzeugt hat:
Zitat aus der Homepage des Herstellers:
(Das universell einsetzbare Kehrstreckenmodul KSM-D01 der Firma AAA Modellbahntechnik GmbH (Patent angemeldet) dient der vollautomatischen, zuggesteuerten Umschaltung der Fahrspannungspolarität in Kehrstrecken von digital betriebenen Zweileitermodellbahnen. Unabhängig, woher der Zug kommt und wohin er fahren soll, ob von der Lokomotive gezogen oder gestossen, das KSM-D01 sorgt stets für die richtige Fahrspannungspolarität der Kehrstrecke, wobei beim Durchfahren der Kehrstrecke mit einer Zugskomposition keine, auch noch so kurzzeitige Fahrspannungskurzschlüsse oder Fahrstromunterbrüche entstehen.)
http://www.aaambt.com/#Produktbeschreibung
Ich habe selber zwei Module verbaut welche sich bis jetzt bestens bewährt haben.
Einziger Wermutstropfen: Das Teil hat einen etwas happigen Preis

Gruss, Hans
 

Schultzi

Lokführer
AW: Kehrschlauf in H0m (Bemo)

Hallo Hans

Danke für Deinen Tipp. Werde mal reinschauen. Könnte ja auch eine Lösung sein.
 
Oben Unten