dukeofbloomberg
Bahnlehrling
Hallo zusammen - brauche Eure Hilfe
ich bin ja am Ergründen der ganzen Verkabelung meiner Occasions-Komplettanlage in Spur Z. Nun habe ich einiges schon hingekriegt - ein aktuelles Problem ist noch, dass ich auf einem der 5 Stromkreise nur 3 Volt hinkriege (und diese nehmen mit zunehmender Zeitdauer der Einschaltung kontinuierlich ab - bis ca. = 0,5 Volt) Am Trafo sind es die normalen ca. 14 Volt bei Volllast. Am Kabel des Schienenanschlusses immer noch voller Saft - sobald die Kabel angeschlossen sind und auf der gesamten Fahrstrecke nur die obig beschriebenen 3V und weniger. Hänge ich die Stromzufuhr dieses Kreises ab und drehe alle anderen Trafos einzeln auf kommt keinerlei "Fremdstrom" auf die Schiene - also Gleisunterbrüche o.k.. Auch Wechselstrom habe ich am Gleis gemessen und nichts feststellen können, dachte an einen falschen Relaisanschluss oder so. (Diese Fahrstrecke hat einen Schattenbahnhof mit 4 Kontakgleisen und ingesamt 6 Blockstellen im Bahnhofbereich, plus Zeitrelais für autom. Abfahrt im Hauptbahnhof)
Hat jemand eine Idee was da der Fehler sein könnte?
Danke und freundliche Grüsse
Stefan
ich bin ja am Ergründen der ganzen Verkabelung meiner Occasions-Komplettanlage in Spur Z. Nun habe ich einiges schon hingekriegt - ein aktuelles Problem ist noch, dass ich auf einem der 5 Stromkreise nur 3 Volt hinkriege (und diese nehmen mit zunehmender Zeitdauer der Einschaltung kontinuierlich ab - bis ca. = 0,5 Volt) Am Trafo sind es die normalen ca. 14 Volt bei Volllast. Am Kabel des Schienenanschlusses immer noch voller Saft - sobald die Kabel angeschlossen sind und auf der gesamten Fahrstrecke nur die obig beschriebenen 3V und weniger. Hänge ich die Stromzufuhr dieses Kreises ab und drehe alle anderen Trafos einzeln auf kommt keinerlei "Fremdstrom" auf die Schiene - also Gleisunterbrüche o.k.. Auch Wechselstrom habe ich am Gleis gemessen und nichts feststellen können, dachte an einen falschen Relaisanschluss oder so. (Diese Fahrstrecke hat einen Schattenbahnhof mit 4 Kontakgleisen und ingesamt 6 Blockstellen im Bahnhofbereich, plus Zeitrelais für autom. Abfahrt im Hauptbahnhof)
Hat jemand eine Idee was da der Fehler sein könnte?
Danke und freundliche Grüsse
Stefan