• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lauer - Artikel

Kurt O.

Kurt O.

Bahnlehrling
Mitglied seit
3. Jun 2014
Beiträge
10
Alter
62
Hallo zusammen,
Möchte meine Anlage mit den Produkten der Firma Lauer betreiben.
In Umkreis von 30 Km habe ich zwei Modelbahn-Shops, aber keiner hat die Artikel im Sortiment.
Kennt jemand ein Geschäft, dass Lauer im Regal hat.
Danke und Gruss
KurtO
 
teddych

teddych

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 789
Alter
42
Hallo Kurt

Die Lauer Steuerung war ein Mal eine gute Steuerung. Sie wurde jedoch nicht modernisiert, ist nicht mehr Stand der Technik. Heutige Steuerungen können zu einem bedeutend tieferen Preis bedeutend mehr leisten. Das dürfte wohl auch der Grund sein, wieso sie kaum noch verkauft werden. Teilweise bietet der Hersteller diverse Artikel gar nicht mehr an. Und entsprechend ist es für Händler nicht interessant die Ladenhüter in den Regalen zu haben.

Ich weiss nicht, was du für eine Vorgeschichte hast mit der Modellbahn und was du bereits besitzt. Bei einem Modellbahn-Neuanfang habe ich so meine grossen Zweifel, ob die Lauer-Module die richtige Wahl sind. Das mag bei einer bereits bestehenden Anlage anders aussehen.

Gruss
Teddy
________________
Modellbahnsteuerung mit Rocrail
 
Kurt O.

Kurt O.

Bahnlehrling
Mitglied seit
3. Jun 2014
Beiträge
10
Alter
62
Danke für Deine Antwort und denn Link Teddy
Die Blocksteuerung von Lauer finde ich nicht soo schlecht. Mit wenig Aufwand an Verdrahtung erreicht man recht viel.
Keine Schalt- oder Reedkontakte nötig, der Bremsweg kann eingestellt werden und die Signale werden auch geschaltet.
Für mich als "Retroanlogfreak" genau das richtige.

Gruss Kurt
 
Oben Unten