• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

LED Stecksockel selbstbau

LEWI

Rangierer
Hallo zusammen.
Um LED Stecksockel anzufertigen braucht man eine IC-Fassung mit Federkontakten. Aus dieser habe ich Stücke mit dem Seitenschneider abgetrennt. Nun Widerstand und Kabel anlöten. Schrumpfschlauch nicht vergessen! Jetzt kann die LED eingesteckt werden.

Hier ein Bild.
 

Anhänge

  • BILD2306.jpg
    BILD2306.jpg
    101.9 KB · Aufrufe: 114

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: LED Stecksockel selbstbau

Hallo zusammen!

@ Lewi, vielen Dank für Deinen Beitrag,
ist auch ein toller Hinweis und Tipp!

Um LED Stecksockel anzufertigen braucht man eine IC-Fassung mit Federkontakten. Aus dieser habe ich Stücke mit dem Seitenschneider abgetrennt. Nun Widerstand und Kabel anlöten. Schrumpfschlauch nicht vergessen! Jetzt kann die LED eingesteckt werden.

Aber ich würde Dich bitten, für mich zumindest!
kannst Du Deine Beschreibung etwas genauer zu erläutern,
was hast Du dafür einen Wiederstand verwendet?
Wieviel Volt oder Leistung (Watt) hat Deine Ledslampe?
Kann man da welche hintereinander zusammen schließen,
was muß man da beachten?
Ist ist überhaupt möglich?

Vielen Dank für Deinen Beitrag! :thumbsup:
 
Oben Unten