• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Liliput 133995 (Flirt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefano

GESPERRT
Hallo zusammen

Nach langem überlegen und suchen habe ich nun auch einen Händler und somit den Flirt 133995 von Liliput gefunden und gekauft! :cheesy: (Basler-Version)
Werde noch einen Testbericht reinsetzen und ein paar Bilder!:D
 
S

Sven

AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Stefano

Hört sich ja super an!
Freue mich schon auf die Bilder und vorallem auf den Testbericht!
Danke dir jetzt schon!
:D:thumbsup:
 

Stefano

GESPERRT
AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo zusammen

Tut mir Leid , dass ich so lange nichts geschreieben hab, doch mein Fotoapparat ist kapput gegangen! - Nun hab ich einen neuen!
Ich habe nun meinen Flirt 133995 erhalten und finde ihn wirklich sehr gut!
Bedruckung ist sehr gut, Innenbeleuchtung ist gelblich und die Frontbeleuchtung ist sehr blau!:D
Auch die Zielanzeige ist leider orange, statt grün wie im Original!:cry:
Die Bedienungsanleitung ist nicht so schlecht, doch könnte etwas besser sein!:thumbsup::D
Auch der Kopf des Zuges ist abnehmbar, doch in der Bedienungsanleitung ist nicht beschrieben wie man ihn abnimmt, daher muss man zuerst schauen um die Schraube unten am Gehäuseboden zu entdecken!:D
Das Fahrverhalten ist nicht wie beim Original, doch mit ein paar Veränderungen ein wenig besser!(wirklich sehr wenig):D
Das durchscheinen beim Gehäuse der Innenbeleuchtung ist nicht mal annähernd so stark wie bei andern die ihn in ein Forum gesetzt haben! - Sprich, fast gar nicht zu erkennen!:cheesy::cool::D:a94:
Die Kupplungen sind sehr schwierig zum zusammenstecken - braucht eine menge vorsichtiger Kraft! Wenn man den Zug zusammengebaut hat, kann man ihn fast nicht mehr auseinander nehmen, eigentlich gar nicht mehr, weil man sonst riskiert, dass die Kupplungen abbrechen!:shocked:
Die Wagenkasten und der Gesamte Zugboden ist aus relativ stabilem Plastik, die Triebköpfe selbst sind aus Metall mit den Puffern und der Mittelkupplung - alles aus Metall und alles am Stück! Hat Vor- und Nachteile! Auch die Verbindungen zwischen den Wagenkasten sind wirklich sehr Originalgetreu! – Das erste Modell das ich gesehen habe mit solch einer realistischen Verbindung!
Bei mir kann er sogar auf den Berg fahren, das heisst eine Steigung von etwa 9,4%, und das in der ersten Fahrstufe, wohlverstanden!!! Wie in manchen Magazinen beschrieben ist, dass der SBB-Stromabnehmer nicht geht stimmt bei mir nicht! - Der geht besser als der breitere Deutsche!!!
Ich finde im allgemeinen, dass es für den Preis ein wirklich sehr gutes Modell ist!
Bei Fragen könnt ihr nur fragen!
[FONT=&quot]
Aber seht selbst!:shocked::D:moba4ever:[/FONT]
 

Anhänge

  • DSC00230.jpg
    DSC00230.jpg
    85.7 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00251.jpg
    DSC00251.jpg
    89.4 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00299.jpg
    DSC00299.jpg
    80.8 KB · Aufrufe: 122
D

Dieter

AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Stefano,
jetzt muss ich einmal meinen Frust und Ärger zum Ausdruck bringen…

Ich meine Deine Bilder!!!!
Schade um den wertvollen Speicherplatz hier im Forum…:thumbsdown:
Muss das sein, dass man völlig unbrauchbare Bilder einstellt???:angry::angry::angry::angry:

Weniger ist mehr!!!!
 

Stefano

GESPERRT
AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Dieter

Wegen den Bildern,......stimmt schon!-Wegen der Menge!:D
Ich konnte mir einfach nicht einig werden welche Bilder ich einstellen soll!:(

Warum unbrauchbar??:confused:
3-4 Bilder sind etwas stärker verwackelt, doch das ist doch kein Weltuntergang!:cool::lo01l::D:rolleyes:
Ich habe die Bilder auch extra klein gemacht!-Sie haben nur etwa 1,5-2 KB!
 
D

Dieter

AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Stefano,


Hallo Dieter

Wegen den Bildern,......stimmt schon!-Wegen der Menge!:D
Ich konnte mir einfach nicht einig werden welche Bilder ich einstellen soll!:(

Warum unbrauchbar??:confused:
3-4 Bilder sind etwas stärker verwackelt, doch das ist doch kein Weltuntergang!:cool::lo01l::D:rolleyes:

ich zähle 44 unbrauchbare Bilder....:thumbsdown:
 

Stefano

GESPERRT
AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Dieter

Ich habe auch nachgezählt und komme "nur" auf 32!!!:confused::D
Wie kann ich sie sonst rauslöschen???:confused::(
 
D

Dieter

AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Stefano,
unter Portal "Anhänge" darüber müsstes es gehen....

Weniger ist mehr...:thumbsup:
 

Stefano

GESPERRT
AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Dieter

Wo kann ich das finden??:confused::rolleyes:
 

Stefano

GESPERRT
AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Dieter

Vielen Dank!:)
Habe die unnötigen Bilder rausgelöscht!:D
 
D

Dieter

AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Stefano,
noch 18 Bilder sind leider "unbrauchbar" !
Schau bitte nochmals nach....
Ich bin bestimmt nicht pingelich, aber die sind doch wircklich......:angry:
 

Stefano

GESPERRT
AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Dieter

Gewisse ja, doch ich habe keine besseren zur verfügung!:D:(:rolleyes:
Könntest du bitte mal die Nummern ( wenn du auf das Bild mit der Maus fährst )aufschreiben?:confused::shocked:
 
D

Dieter

AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Stefano,
ich habe Dir die Bildnummern rausgesucht und dabei noch beide Augen zugedrückt...

Kopiere Dir die Nummern in einen Texteditor dann hast Du ein zweites Fenster zum Nachsehen...
Viel Spaß....

1242765677
1242765749
1242765749
1242765819
1242765819
1242765892
1242765892
1242765892
1242765892
1242765985
1242766055
1242766109
1242766109
1242766175
1242766175
1242766175

 

Stefano

GESPERRT
AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Dieter

Kann es sein dass die Bilder schon gelöscht sind??
Von wo hast du diese Nummern?
Ich meinte, wenn du mit der Maus drüber fährst, dann erscheint ein Fenster und darin ist irgendwo eine solche Nummer! - Z.B.: DSC00305
 
D

Dieter

AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Stefano,
gehe einmal auf ein Bild mit der Rechten Mousetaste dann unter Eigenschaften da ist der Link des jeweiligen Bildes.
Am Ende vom Link steht dann die Nummer....

Leider habe ich die ausgesuchten Linkzeilen schon gelöscht....
 

Stefano

GESPERRT
AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Dieter

Habe noch einige von deinen gelöscht und andere sein gelassen weil ich keine anderen momentan zur verfügung habe!:D:)
Weisst du wie man die Geschwindigkeit mit der Zentralen Station herunterholen kann?-Das heisst wie die Höchstgeschwindigkeit in den Eigenschaften heruntergesetzt werden kann???
 

farmer64

Zugchef
AW: Liliput 133995 (Flirt)


[off Topic]

Hallo MOBA-Gemeinde,

...wenn ich diesen Thread hier lese, frage ich mich warum ich, Dieter und andere
das hier ins leben rufe?
99% aller schlechten Bilder sind nicht auf eine schlechte oder defekte Kamera zurückzuführen, sondern auf den Mann (Frau) hinter der Kamera!
Ich verlange keine "Kunstwerke", wo einfach alles stimmt (solche Bilder gelingen mir auch selten), sie sollten aber schon scharf sein und das wesentliche zum Ausdruck bringen.

Viele Grüße Jens :angry:

[/off Topic]

 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo Freunde,

ich möchte mal Dieter meinen vollen Dank aussprechen, Er hat Recht! Wenn Ihr Bilder einstellt ist es kein Problem, aber bitte Bilder die erstens nicht groß sind wie Plakate und zweiten auch nicht 2 MB pro Bild verschlingen!
Ich habe es mir jetzt lange angeschaut und für alle ein paar Begrenzungen eingestellt wo alle drunter leiden und eigentlich nur ein paar mit dran beteiligt sind!
Also, 10 Bilder pro Posting, 100 KB Größe, kein eigenes Album mehr im Profil, Lokschuppen die Bild Upload Größe auf 130KB begrenzt und weitere Dinge die wir Jens und Ich Euch noch mitteilen werden.
Gründe für die Maßnahmen: wenn große Bilder geladen werden bremst es den Server aus, das Posting brauch lange bis man es lesen kann und was Dieter auch schon geschrieben hat, der Speicherplatz ist nicht ohne Ende!
 
D

Dieter

AW: Liliput 133995 (Flirt)

Hallo zusammen,
ich möchte hierzu auch noch mal meinen Senft aus Bayern hinzufügen!

Ich sehe ein Forum als Wissensaustausch zum Thema „MOBA“
und nicht als Chat Raum dafür gibt es andere Einrichtungen.

Wir sollten alle froh sein, dass es solche Forumsbetreiber wie
Micky, Jens zum Thema „MOBA“ überhaupt gibt!:thumbsup:

Denn:
1. Sie haben eine große Verantwortung (Haftungsrecht)
2. Sie Tragen die Kosten aus privater Tasche für diese Website
3. Sie opfern täglich Ihre Freizeit für dieses Forum damit alles korrekt abläuft!

Also, Micky und Jens herzlichen Dank für Euere Arbeit!!:thumbsup:

Hier sei auch einmal mein herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen Moderatoren ,
die sehr viel Freizeit uns zu liebe opfern!:thumbsup:

Auch einen herzlichen Dank an alle :thumbsup:die hier schon super Beiträge
zum Thema „MOBA“ eingestellt haben.
Ohne diese User könnte das Forum ja nicht exestieren. :thumbsup:

Also, kommen wir wieder auf das Thema zurück
„MODELLBAHNFORUM IN DER SCHWEIZ"!:thumbsup::thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten