• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lima und alte Märklin...

Nichtraucher

Rangierer
Moin,

möchte den "Welche Lok reißt euch vom Hocker" - Beitrag nicht weiter verwässern, daher antworte ich mal hier.

Hallo Willy,

V 80 habe ich 2 Stück, einmal die von Märklin aus der Zugpackung "Bamberger" und eine von Lima, die ich mal sehr , sehr billig bei Ebay geschossen hatte. Nur der Decoder in der Lima Lok war mist und der wurde gegen einen Lopi getauscht. Mit dem Decoder Austausch hat die Lima Lok gerade einmal 50 € gekostet und die Lok ist prima.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Hallo Heinz Dieter,

Lima kenne ich nur als Kernschrott, wobei ich zugeben muss, das der Kauf einer Lima-Lok lange zurück liegt. Das letzte Modell, das ich auch noch habe, ist eine V 300 in der Krauss - Maffei - Ausführung.

Es läuft, jedenfalls mit einem Kurzzug, so leidlich. Optisch ganz nett gemacht und als Anlagendeko prima zu verwenden.

Wie die Dinger aktuell sind, weiß ich nicht.

Märklin fahre ich analog, zwei oder drei Lok sind zwar digital, meine Anlage wird aber keine Elektronik sehen, da bin ich stur und altmodisch.

Gruß
Willy
 
Oben Unten