• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lok für KLV? (laagrss Wagen)

LuciMain

Zugbegleiter
Hoi Zäme

Ich habe vor ca 6 Monaten zwei Containerwagen (Typ Laagrss) von Liliput erhalten. Virus eingefangen würde ich sagen :D:D Bin auf alle Fälle am überlegen mir Weitere 8-10 Wagenzuzulegen. Da aber ab Dezember meine Re 4/4 der BLS wohl den Autozug angehängt bekommt (sofern NME nicht nochmal verschiebt...) hätte ich keine schlaue Lok mehr für den KLV...Ein Kroko passt ja irgendwie auch nicht :lo01l:

Kennt sich jemand bisschen aus was beim Vorbild da so als Zugpferd fährt? (Container hätte ich dann 8 von Panalpina, 8 von Planzer, 2 von Vögele und 2 von der Firma Dreier; Ist aber theoretisch egal, da auswechselbar...)

Grüsse Lucius

Edit: Habe gerade gesehen, dass man die Wagen ja sogar auf dem PB sieht ;)
 

LuciMain

Zugbegleiter
Hätte eine "Alpäzähmer" von Cargo International in schwarz welche ich evt zu einem angemessenen Preis bekommen könnte... wär das was?
 

LuciMain

Zugbegleiter
Ja ich schau mal ob ich die kriege... sonst muss ich weiterschauen :)

PS hab gerade den Preis für die 8 weiteren Wagen ausgehandelt :) Spaarschwein weint aber ich bin glücklich :D
 

LuciMain

Zugbegleiter
Aus dieser Sicht gesehen, bin ich froh, dass mein Vermieter meinem gewünschten Haustier nicht so gutgesinnt ist, und ich das in den letzten 2 Jahren angespaarte Geld jetzt für die Moba nutzen kann/will. :D:D Die "Alpäzähmer" habe ich übrigens erfolgreich ersteigert. Jetzt hoffe ich, dass alles den Beschreibungen entspricht:) Wenn ja wars einrichtig guter Deal und ich habe endlich meine 2.Wirklich neuere Digitale Lok (insg. 4). Muss noch schauen wo ich die Lok zum Programmieren gebe bzw ob ich das mit dem IR gerät selber machen kann... Und die 8 weiteren Wagen für den KLV sind auch unterwegs zu mir. Damit ich die wirklich grossZÜGig fahren kann muss aber noch den Rest meiner R1 gleise (ca 20m) noch verkauft bzw ausgetauscht gegen R3 werden :)
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Lucius

ja solange du die brauen Re 4/4 laufen lässt, wäre natürlich auch die Ae 8/8 noch eine adäquate Bespannung. Habe Sie nach dem Doppelspurausbau der Bergstrecke noch vor Containerzügen gesehen.

Gruss Barni
 

LuciMain

Zugbegleiter
Das wäre tatsächlich richtig nice! Leider Budget nun definitiv wieder aufgebraucht und eine Ae8/8 ist nicht gerade billi :spineyes:
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo zusammen

Ae 8/8 vor Laagrss war wohl nicht mehr möglich, hingegen eher vor Lgnss - wobei, wer bemerkte denn einen Unterschied? Optisch sehen sich beide Wagen irgendwie ähnlich ...
Ich selber kenne die Differenzen auch nur, weil ich während meiner Arbeit direkt mit den bei Schnee äusserst schlecht bremsenden Postzügen gebildet aus Lgnss konfrontiert wurde. Folge: vorübergehendes Fahrverbot für diese Wagen während des vorweihnächtlichen Höchstverkehrs der Post, das gab Stimmung (!).
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Lucius

was fährst du für ein System?

und @plusplus... glaub, es gibt immer noch eine Museumslok, wäre also doch noch möglich, grins

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Lucius

Ich hätte noch eine Ae 8/8 von Hag, Mittelleiter, allerdings na mit Relaisschaltung und Allstrommotor.

Gruss Barni
 

LuciMain

Zugbegleiter
Das Problem ist, dass ich wohl nicht genug Geld hätte um dir die abzukaufen :undecided: Budget schon überschritten... :D:D
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Ich brauche sie ja nicht, und bei mir wohnt sie in einer Kiste und hat keinen Auslauf. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten