• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lok Gewicht

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo,
ich möchte gerne ein paar Loks von mir mit Gewichte beladen, da die Mini Club Loks doch recht Leicht sind. Kennt da Jemand einen Hersteller der solche Gewichte für Mini Club Loks anbietet? :confused:
 
H

Harry

Hallo Micky

Spezielle Gewichte für Spur Z-Loks kenn ich als "Hanuller" auch nicht.

Aber die Dachdecker (kein Witz) haben immer wieder Reste von flachen Bleiabfällen übrig. (Dachfensterumrandung usw.) Die kann man sich mit einer kräftigen Schere passend zurechtschneiden und mit Doppelklebeband, Heißkleber, oder Sekundenkleber in den Lokhohlräumen befestigen. Oder Anglerblei ist auch verwendbar - muß halt auch angepasst werden. ;)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Eine Super Idee, danke! Das ich nicht gleich selber auf diese Lösung gekommen bin, wo ich doch neben einen Dachdecker Laden wohne... :D :D :D
 
H

Harry

Hallo Micky

Ja so kann's auch mal gehen - man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da bist du aber nicht der Einzige :p
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ähm nee, ehrlich gesagt habe ich keine Zeit. :embarassed:
 
Oben Unten