• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lok meldet sich nicht der MS2 an

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo,

vor zwei Tagen habe ich eine neue Dampflok geschenkt bekommen.

1. BR 44, ArtikelNR: 39881, Epoche 3
2. Von Amazon
3. MS: 60653.
4. MS2 habe ich vor einem 3/4 Jahr gekauft.
Leider meldet sich diese Lok, an der MS nicht an, wenn ich sie auf die Gleise stell. Sie bewegt sich kein Stück. In meiner MS2 ist bislang nur eine Lok abgespeichert. Schalte ich den Strom, mittels Stopptaste an der MS an, dann kann ich ein Klicken bei Lok wahrnehmen.

Wie kann ich sie zum Laufen bringen?

Danke Tuermer
 

Siki

Teammitglied
Moderator
Hallo Tuermer,

Ein "klicken" deutet meistens auf einen Kurzschluss hin, welcher von der Zentrale nicht erkannt wird.
Allerdings gibt es auch "zirpende" Geräusche wenn die Zentrale eine mFx Lok ausliest...

Lg
Simon
 

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo Tuermer,

Ein "klicken" deutet meistens auf einen Kurzschluss hin, welcher von der Zentrale nicht erkannt wird.
Allerdings gibt es auch "zirpende" Geräusche wenn die Zentrale eine mFx Lok ausliest...

Lg
Simon
Danke, die Lok ist noch neu. Kann es nicht sein, das die MS2 (V 1.2), das Programm nicht hat?
 
Oben Unten