• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Lok -Speicherplatz ändern

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo,
vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.
Ich möchte mit meiner MS2 (V 3.121) den Stellplatz, meiner DamLok, von 4 auf den leeren Speicherplatz Nr. 2 wechseln. Mit der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau aus der Beschreibung, bzw. finde sie nicht.
Wie mach ich das am geschicktesten?
Und ja, das Forum und im Internet habe ich schon durchforstet.
Vielen Dank
Türmer
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Türmer

Ich habe auch eine MS2. Aber ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie ein Verschieben geht. Nur löschen und neu anlegen.

Was ich auch nicht herausgefunden habe: Man kann mit einem Tastendruck zur nächsten Lok wechseln. Wie kann man zur vorherigen Lok wechseln?

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo Türmer

Ich habe auch eine MS2. Aber ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie ein Verschieben geht. Nur löschen und neu anlegen.

Was ich auch nicht herausgefunden habe: Man kann mit einem Tastendruck zur nächsten Lok wechseln. Wie kann man zur vorherigen Lok wechseln?

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
Erst einmal Danke.
1.) Wenn du den Knopf (Lokomotive) rechts neben dem roten Drehknopf betätigst, dann springt der Cursor weiter nach rechts, zu der nächsten Lok.
2.) Drück die Shifttaste, halte sie gedrückt und dann den roten Knopf, nach links oder rechts drehen, dann kannst du eine Lok auswählen.
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    60.6 KB · Aufrufe: 3

teddych

Teammitglied
Innendienst
Danke für die Info! Wieder was gelernt. Ich habe immer Shift+Lok versucht und das hat nicht geklappt.

Gruss
Teddy
 
Oben Unten