• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

LOXX Berlin

farmer64

Zugchef
Hallo MOBA-Gemeinde,

heute habe ich mal das LOXX in Berlin besucht.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass sich das Rollmaterial in einem sehr guten Zustand befindet.
Mir ist kein Fahrzeug aufgefallen, was quitschend über die Anlage fuhr. Der Pflegezustand der Anlage ist gut
und die Umzugsspuren sind verschwunden.
Was mir aufgefallen ist, dass viele Fahrzeuge mit Sound und auch gealtert ihre Runden gedreht haben.
Ein klaren Pluspunkt gibt es für die Parkeisenbahn.
Ich habe mal bewust auf die kleinen Szenen an Anlagenrand geachtet.
Hier sind die Bilder...
 

Anhänge

  • LOXXimLOXX.jpg
    LOXXimLOXX.jpg
    88.9 KB · Aufrufe: 83
  • P7011217.JPG
    P7011217.JPG
    91 KB · Aufrufe: 75
  • P7011228.JPG
    P7011228.JPG
    97.6 KB · Aufrufe: 80
  • P7011214.jpg
    P7011214.jpg
    90.8 KB · Aufrufe: 73
  • P7011197.JPG
    P7011197.JPG
    85.8 KB · Aufrufe: 78
  • P7011208.JPG
    P7011208.JPG
    63.9 KB · Aufrufe: 75
  • P7011204.JPG
    P7011204.JPG
    82.6 KB · Aufrufe: 80
  • P7011192.JPG
    P7011192.JPG
    95.7 KB · Aufrufe: 73
  • P7011191.jpg
    P7011191.jpg
    85.4 KB · Aufrufe: 75
  • P7011190.jpg
    P7011190.jpg
    82.4 KB · Aufrufe: 80

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: LOXX Berlin

Hallo zusammen!

@ Jens, schön das Du uns diese Bilder eingestellt hast.

Nun zu Deiner Bemerkung der Anlage!

Genau so denke ich mir auch immer, egal was für eine Anlage man besichtigt,
jede hat sein für und wieder.

Es gibt wirklich viele kleine oder große Anlagen, manchmal denke ich sogar es werden zuviele, aber wenn die Anlagenbetreiber nur aus Gewinnsucht und zum abzogen so etwas betreiben, da müßen solche betreiber sich nicht wundern, daß wenn man es nicht wirklich mit glück und geschick und tollen Geschäftssinn, sei es werbung oder sonstige Schmankerln, dann in die Hose geht.
Meine Meinung zu Hamburg: Diese Anlage ist wirklich einmalig, aber mir gefällt jede andere, egal welche unter bestimmten gesichtspunkten
genau so!
Zum Beispiel: bevor ich nach Hamburg fahre und mir dadurch kosten von mehreren 100 € enstehen, schaue ich lieber eine Anlage in meiner Umgebung an, die wesentlich weniger zeitaufwand und kosten
aufkommen lassen und mir persönlich vieleicht mehr persönlichen Nutzen bring. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung!
Aber zum Schluß möchte ich trotzdem sagen Hamburg oder Berlin ist schon eine Reise wert aber nicht nur wegen der Moba!
 

moba

Stellwerker
AW: LOXX Berlin

Hallo Jens und Schorschl

Mir persönlich gefällt vorallem die Minigolfanlage! Ist einfach ne tolle Idee.
 

farmer64

Zugchef
AW: LOXX Berlin

Hallo,

ich habe schon viele Modellbahnausstellungen besucht, wie zum Beispiel
Modellbahn-Treff Interlaken, Schwarzwaldbahn Hausach, MOWI-World Wiehe, TT-Fanstation Dresden (leider nicht mehr offen), Miniaturwunderland Hamburg. Jede dieser Anlagen hat ihren eigenen Reiz.
Was ich aber immer versuche ist, jede Anlage für sich zu betrachten und nicht zu vergleichen.
Deshalb kann man das Loxx auch nicht mit Hamburg vergleichen.
Das Loxx verfolgt einen ganz anderen Ansatz als Hamburg. Hamburg hat keinen Bezug zum Vorbild. Im Loxx ist das zentrale Thema "Berlin".
Für mich üben oftmals, gerade die kleinen Schauanlagen den größten Reiz aus.

Viele Grüße Jens
 

farmer64

Zugchef
AW: LOXX Berlin

Hallo Leute,

ich war gestern im Rahmen eines Boardtreffens im LOXX.

Viele Güße in die Schweiz von Jens

Loxx-1.jpg

Schweizer Botschaft in Berlin
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: LOXX Berlin

Nettes Teil... :ch:
 
Oben Unten