• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom Märklin Leichtstahlwagen SBB

CH-Fan

Bahnlehrling
Hallo. Ich möchte drei neue Märklin Leichtstahlwagen SBB über Ricardo zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um die Wagen mit den Betriebsnummern B 6093, B 5704 und A 2240. Sie sind ohne OVP. Leider finde ich die Märklin Artikelnummer nicht, aus welcher die drei Wagen stammen. Wegen der Betriebsnummern können es 29680, 42165, 43360, 43370, 43380 und 43389 nicht sein. Kann mir jemand helfen?
 

CH-Fan

Bahnlehrling
Hallo. Super, deine schnelle Reaktionszeit! Ich habe auf meinen drei (von unzähligen) privat irgendwann erstellten A4-Seite zu den drei Leichtstahlwagen unter der Artikelnummer 29680 die drei Nummern B 6139, B 5677 und A 2236 gefunden, woher, weiss ich nicht mehr. Diese stimmen aber mit meinen drei Wagen gar nicht überein. Könnten, gemäss deinen Recherchen, die Nummern B 6093, B 5704 und A 2240 also doch zur Artikelnummer 29680 passen? Zum Voraus herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
 
Meine Quelle hatte ich angegeben - und dort findest Du genau die drei von Dir angegebenen Wagennummern.
Ob die Angaben bei Gleiswarze stimmen, kann ich nicht überprüfen. Aber Google hat mehrere Treffer für die Kombination 29680 und 2240, m. E. sollte es stimmen.
 

CH-Fan

Bahnlehrling
Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen. Toll, wenn man solch kompetente Hilfe bekommt! Ich werde die drei Wagen also unter der Artikelnummer 29680 einstellen.
 
Hallo,

die gesuchten Wagennr. gehören wie festgestellt zum Set #29680. Die fälschlicherweise zugeordneten Wagennummern gehören dagegen zum Set #29814 bzw. sind die des Wagenset #42165. Diese Info ist auch belegt, denn ich besitze diese Wagen selbst. :)

Gruß,
Lutz

PS: Die Gleiswarze zeigt zwar auch an, dass die Wagen des Megastartset #29814 diesselben wie im Wagenset #42165 sind, aber (bislang leider noch) nicht die Wagennr.
 
Oben Unten