• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin Modellbahn C-Gleis per PC über TrainController steuern

Anis

Bahnlehrling
Halle leute ich habe eine noch kleine märklin C-Gleis anlage und wolte jetz mal anfangen sie über PC zu steuern die komplette nichts mehr mit hand.
Also ich habe ein pc, das Märklin Starterset 29157 + noch paar züge und schienen.

Preislich wolte ich erstmal so zwischen 100 und 150 bleiben weil ja noch die software und rückmelder und den ganzen rest.

Da ist dan meine frage was bräuchte ich dazu alles?

Danke schonmal im voraus

MfG
Anis

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Märklin Modellbahn C-Gleis per PC über TrainController steuern

Hallo Anis!

Zuerst mal ein herzliches Grüß Gott hier im Forum!

Nun zu Deinen Fragen:

würde da die Märklin 6021 Control Unit und Märklin 6051 Interface reichen?

Im prinzip ja, aber die 6021 ist veraltert und das Interface dazu, das würde mehr kosten, als eine Tams Zentrale.

Wär dan nur noch die frage wo ich sowas her bekommen würde?
Im Ebay zum Beispiel, oder gebraucht am Markt!

Und brauch ich dan nochwas mit den 2 sachen oder würde das dan reichen oder geht das vieleicht überhaupt nicht?

Und genau um das gehts!
Du schreibst:
weil ja noch die software und rückmelder und den ganzen rest.

wenn du eine Rückmeldung haben möchtest, brauchst Du dafür Rückmeldemodule (S88)
zum Beispiel von Viesmann, wäre beim C Gleis die einfachste art diese herzustellen!

Aber es kostet halt!

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Märklin Modellbahn C-Gleis per PC über TrainController steuern

Hallo Anis

Kostengünstige Software findest du in Form von rocrail auf dem Netz.

Gruss
Teddy

Oben Unten