• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin-Wagen mit Fleischmann-Kupplung ausrüsten

PiBi

Bahnlehrling
Habe einen C4 der SBB (Märklin 4138) den ich mit Fleischmann-Kupplungen ausrüsten möchte, kann ich das auch ohne NEM-Schacht machen. Hat jemand einen Tipp?

Gruss PiBi
 
Salut!

Jemand im Stummi-Forum hat sich NEM-Adapter drucken lassen (3D-Drucker) und bietet (oder bot) diese auch bei eBay an.

Ohne Kurzkupplungskulisse werden die Wagen nicht Puffer an Puffer fahren.

Das Stummi-Forum ist momentan nicht erreichbar, deshalb kann ich keinen Link mitliefern.
 
Oben Unten