• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Maggi sagt hallo

Maggi

Heizer
aus Berlin.
Bin seit meinem 6.Lebensjahr mit dem Modellbahnvirus infiziert.
Märklin H0 war bisher meine bevorzugte Spurweite, da aber meine Vitrienen bald voll sind und ich mal wieder Lust habe auf fahren und basteln, überlege ich zur Zeit mir eine Z-Anlage zuzulegen.
Habe hier schon interessante Beiträge und Links gelesen, super Forum!
Maggi
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Maggi,
Willkommen im Forum :hello:, und normal hindert Dich doch nichts an der Umstellung auf Z, oder? Sie sind nun mal klein und es ist nichts für die Kinderhände, aber erfahrene Modellbahner sollten ohne Problem damit klar kommen. :music049:
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Maggi, :)

auch von mir herzlich Willkommen.

Das wäre schön, noch einen Z-ler hier zu haben. Ganz so schlimm ist die Umstellung auf die Z-Spur nicht. Am Anfang ist es zwar etwas ungewohnt (größenbedingt), aber auch eine neue Herausforderung, die sehr viel Spass machen kann.
 

Eric

Stellwerker
Hallo Maggi

Herzlich willkommen im Forum - wird ja langsam eine kleine Z-Hochburg hier... :jump:
 

Maggi

Heizer
Erstmal Danke für die Willkommensgrüße, denke das ich mir demnächst die Startpackung 81863 zulegen werde.
Gruß Maggi
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Maggi schrieb:
Erstmal Danke für die Willkommensgrüße, denke das ich mir demnächst die Startpackung 81863 zulegen werde.
Gruß Maggi
Hallo Maggi,
ist sicherlich ein guter Anfang. Legst Du Dich auf die Epoche III dann fest oder quer Beet? :rolleyes:
 

Maggi

Heizer
Ja, will versuchen bei Epoche III zu bleiben und wahrscheinlich keine E-Loks wegen der Oberleitung, die möchte ich mir sparen.
Gruß
Maggi
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ja Gut, es sieht auch nicht besonders aus wenn man eine E-Lok ohne "Strom" fährt. Ich hatte mir zur Zett-Zeit eine Oberleitung von Märklin zugelegt. Ich gebe auch zu das ich lieber mit der aktuellen Epoche fahren möchte und da braucht's auch O-Leitung. Aber die DB hat in Epoche III auch schon mit O-Leitung gefahren. :D Da waren die Süddeutschen schon immer etwas Voraus, naja wenn man bedenkt was die Dampflok am Berg leistete und dann die E-Lok ist es Logisch mit Strom zu fahren...
 
Oben Unten