• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Anlage - linker Anlagenflügel

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo zusammen!

Nachdem ich mir heute eine neue Digital Kamera ( Kodak Easy Share M 580)
als vorab Weihnachtsgeschenk gekauft habe
und die mit vielen Möglichkeiten ausgestattet ist und diese ausprobierte,
kam ich zu diesen Panoramabild!

Es zeigt den linken Anlagenflügel mit Dorf und verbindung zum Steinbruch,
die länge des Anlagenflügel ist 7,3 meter.

101_0010.jpg

bin total begeistert!
 
P

Prellbock1

AW: Meine Anlage - linker Anlagenflügel

Ach Schorschl, Du Glücklicher! Wenn ich nur soviel Platz hätte, wie Du........................... *seufz*

Sieht gut aus. Würde ich gern mal ne Weile mitspielen dürfen.

Lieber Gruß zum 4. Advent


Dieter aus dem Allgäu
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Meine Anlage - linker Anlagenflügel

Hallo Dieter!

Ach Schorschl, Du Glücklicher! Wenn ich nur soviel Platz hätte,

Du das hat auch seine Nachteile, wenn ich blos daran denke wie lange ich jetzt schon daran arbeite und vermutlich nie fertig werde.

Also ich muß ehrlich sagen, manchmal bin ich schon traurig daß es sich so lange hinzieht.
Da wäre eine kleinere Anlage schon von Vorteil und man hätte mehr Zeit ums Detail.

:D Aber so ist man halt immer etwas unzufrieden. :D

Mittlerweilen hab ich aber schon eingesehen, hauptsache es macht Spaß! :thumbsup:
 
P

Prellbock1

AW: Meine Anlage - linker Anlagenflügel

Trotzdem Schorschl bin ich neidisch auf den vielen Platz. (nimm das bloß nicht zu ernst!)
Ich habe heute versucht, das anzleiern, was Du mirletztens etwas nahe gebracht hast. Mal sehen, ob jemand anbeißt.

Schönen Advent wünsch ich Dir. Ich ruf gegen später mal an.

Dieter
 

Palme

Zugchef
AW: Meine Anlage - linker Anlagenflügel

Hallo Schorschl und Dieter!

Früher wäre in mir auch der Neid aufgekommen bei dem Platz, den der Schorschl zur Verfügung hat. Jetzt weiß ich aber, das es nicht darauf ankommt, wieviel Platz da ist, sondern wieviel Zeit man für sein Hobby haben kann.

Ich habe meine Traumanlage zu bauen begonnen, sie ist ein wenig kürzer als dem Schorschl sein Anlagenflügel. Und ich glaube, ich brauche bis zur Rente damit. :p
 
P

Prellbock1

AW: Meine Anlage - linker Anlagenflügel

Hallo Kurt,

wenn Du glaubst, dass Deine Anlage jemals fertig würde, und dann auch noch bis zu Deinem Renteneintritt, dann irrst Du Dich gewaltig.:)

Ich bin jetzt bereits seit 7 Jahren im Ruhestand, beue gerade die dritte Anlage, doch ich denke, es wird sicher noch nicht die letzte sein. Also denk nicht mal dran, dass eine Modellbahnanlage jemals fertig wird. :D

Lieber Kurt, das ist ja gerade das Schöne an unserem Hobby, dass es eigentlich zeit- und endlos ist. Immert wieder baut man an, oder um, verändert hier und ergänzt dort.;)

Und gerade wenn wenig Platz zur Verfügung steht, entwickelt man um so mehr Kreativität.
Mir bleiben auch nur 270 x 200 cm bei einer Tiefe von 100 cm. Viel zu wenig, um z. B. vorbildgerechte Kurven, oder ausreichende Gleislängen in Bahnhöfen, genügend Rangiermöglichkeiten darzustellen. Die Nietenzähler stehen jedes Mal Kopf, wenn sie Bilder meiner Anlagen sehen. Was solls! Ich bin, wie auch der Schorschl immer so schön sagt, ein Eisenbahnspieler. Und dieses Vergnügen wil lich mir solange als nur möglich gönnen.

Dann sammel mal inzwischen brav die diversen Modelle und Du wirst sehen, später hast Du dann Deine helle Freude und Zeit genug für Dich und Deine kleine Bahn.


Einen schönen Tag wünscht Dir der

Dieter der Prellbock1
 

Palme

Zugchef
AW: Meine Anlage - linker Anlagenflügel

Hallo Dieter,

bei mir würden die Nietenzähler auch Kopf stehen.:D:D:D Ich habe schon oft mit dem Schorschl dárüber gesprochen, es sind die privaten Anlagen oft schöner und intéressanter als die Schauanlagen. Ich habe mit 40 auch erst die zweite Anlage, die erste hielt zwanzig Jahre.:thumbsup:
 
P

Prellbock1

AW: Meine Anlage - linker Anlagenflügel

Guten Morgen Kurt,

was? 20 Jahre hat die gehalten? :shocked:
Bei mir werden die leider nicht so alt. Meist überleben sie die 5-Jahresgrenze nicht! Ursächlich sind die vielen Umzüge in meinem langen Leben. Schicksal!

Seit 2003 baue ich gerade an der dritten Anlage!! Macht aber nix. Zur Zeit bin ich sehr glücklich, weil ich seit dem Systemwechsel nicht mehr unter der Anlage entgleiste Loks und Wagen einsammeln, bzw. erhebliche Fahrvergnügenshindernisse beseitigen muß. Das neue Katogleis ist m.E. spitze.

Momentan mache ich gerade noch Stellproben für die "Behausungen" meiner kl. Passagiere. Gar nicht so einfach, den Übergang zwischen Bahn - Landschaft und dem Kloster (als Hauptmotiv) zu finden. Na, mal sehen was raus kommt.

Dir einen schönen Tag wünscht

Dieter der Prellbock1
 
Oben Unten