• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Anlage welche ich am bauen bin

SunMan

Heizer
Hallo Leute

Damit der eine oder andere erfährt was ich so in meiner Freizeit mache - hier mal ein paar Fakten dazu. Mehr Infos und Bilder findet Ihr jeweils auf meiner Homepage.

Bild 1: Ebene 1 (Schattenbahnhof)
Bild 2: Ebene 2 (Grundebene mit Hauptbahnhof)
Bild 3: Ebene 3 Mittlerer Bahnhof
Bild 4: Ebene 4 Haltestelle mit 2 Abstellgleisen
Bild 5: 3D Ansicht ohne Details

Der Rohbau ist bereits abgeschlossen - die Anlage steht so in meinem Büro. Zur Zeit bin ich an elektrischen Arbeiten für die Weichen und Rückmeldegleise. Die Masse der Anlage sind 755cm x 175cm. Die Anlage ist in H0 und C-Gleis, welches ich mit allen Mitteln der Kunst soweit nachbehandle, dass es am Schluss recht ordentlich aussieht. Wer das Ding in Natura sehen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen im Büro vorbei zu kommen und beim Fachsimpeln einen feinen Kaffee zu geniessen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 89
  • 2.jpg
    2.jpg
    51.8 KB · Aufrufe: 83
  • 3.jpg
    3.jpg
    46.6 KB · Aufrufe: 74
  • 4.jpg
    4.jpg
    54.2 KB · Aufrufe: 69
  • 3d.jpg
    3d.jpg
    94.7 KB · Aufrufe: 83

Eric

Stellwerker
AW: Meine Anlage welche ich am bauen bin

Hallo SunMan
Eine Anlage im Büro - da komme ich definitv ins Grübeln :shocked:
Ein tolles Projekt hast du da in Arbeit. Ich habe mich eben auf deiner HP etwas umgeschaut und deine erste Anlage bewundert. Auch die Bilder deiner aktuellen Anlage machen Lust auf mehr. :p
 

farmer64

Zugchef
AW: Meine Anlage welche ich am bauen bin

Hallo SunMan,

sieht ja beeindruckend was da entsteht! :thumbsup:
Hast Du schon ein paar Bilder gemacht?
Was könnte ich alles in meiner Spur machen, wenn ich nur Platz hätte. ;)
Deine Einladung zum Kaffee kommt für mich etwas spät, ich war im September in Bern.

Grüße von Jens

 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Meine Anlage welche ich am bauen bin

Hallo Jens,

wenn Du nächstes Jahr wieder hier bist können wir uns ja mal bei Peter zum Kaffee einladen. :D

Peter, ich komme gerne auf Dein Angebot zurück und trinke gerne Kaffee bei Dir. Wir können ja telefonieren wegen einen Besuch. :c25: Habe sowieso noch ne Frage wegen Deinem Kollegen mit dem Server. :)
 

SunMan

Heizer
AW: Meine Anlage welche ich am bauen bin

Ich habe mal versucht ein paar Fotos zu machen, bei welchen man die ganze Anlage etwas sieht. Die Reihenfolge ist von links nach rechts.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    96.6 KB · Aufrufe: 74
  • 5.jpg
    5.jpg
    97.4 KB · Aufrufe: 70
  • 4.jpg
    4.jpg
    95.6 KB · Aufrufe: 74
  • 3.jpg
    3.jpg
    98 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    92.1 KB · Aufrufe: 58
  • 1.jpg
    1.jpg
    89 KB · Aufrufe: 65
  • 7.jpg
    7.jpg
    93.5 KB · Aufrufe: 73

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Meine Anlage welche ich am bauen bin

Hi Peter!

Erstmal herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!:thumbsup:

Da taucht ja wirklich die Frage auf wann Arbeitest Du eigentlich?:hmm3grin2orange:
Bis ja ganz schön am Werkeln, aber wirklich toll, da kommt ja bei mir direkt ein Schub wieder an meiner etwas zu tun, Danke dafür! :cheesy:

alles gute mach weiter so und
 

Nessie

Stellwerker
AW: Meine Anlage welche ich am bauen bin

Hallo Peter

Da geht man doch gleich noch viel lieber arbeiten mit SO einer super Anlage im Büro :D :D :D

Sogar mit Rega Heli und Landeplatz! Mein älterer Sohn hat mir am Wochenende mitgeteilt, dass er auf unserer Spiel-Anlage auch eine Rega Basisstation brauche (mit Heli, versteht sich). Momentan ist sein Traumberuf Rega-Helikopter Pilot...

Lg, Chrigi
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Meine Anlage welche ich am bauen bin

Hallo Nessie!

Da kann ich Dir nur recht geben mit Deiner Aussage:

Da geht man doch gleich noch viel lieber arbeiten mit SO einer super Anlage im Büro :D :D :D
Die große Frage ist natürlich für mich, wo Arbeitet der Peter mehr? :b8:
Aber Du hast es auch nicht ganz einfach als MAMMA,
möchtest allen rechtmachen! :D

trotztem alles gute und
 

Nessie

Stellwerker
AW: Meine Anlage welche ich am bauen bin

Hallo Schorschl

Aber Du hast es auch nicht ganz einfach als MAMMA,
möchtest allen rechtmachen!

Du sagst es!!!!!!!!!!!!!!!
Wobei solche Dinge wie ein Rega-Heli mir kein Kopfzerbrechen bereiten. Mein Sohn weiss es noch nicht, aber der Heli inkl. Rettungswagen (SIKU 1:87) warten bereits darauf, verpackt zu werden. Die bekommt er zum Geburtstag im Dezember...

Nein, es sind die kleinen Dinge des Alltags, die mich manchmal schier zum Wahnsinn treiben. Vor allem, wenn die Kids sich taub stellen... :(

Lg, Chrigi
 

SunMan

Heizer
AW: Meine Anlage welche ich am bauen bin

Hallo Nessie und Schorschl

Da ich einerseits selbständig bin und auch noch solo, habe ich mir mein Leben genau so geschaffen, wie es mir gefällt. Im Büro hacke ich den ganzen Tag nur auf der Tastatur herum und verbringe darin die meiste meiner Zeit. Mit der Anlage im Büro kann ich mich wunderbar wieder "in Form" bringen, wenn mir die Tipperei zu viel wird - schnell eine Stunde etwas gebastelt und schon bin ich wieder frisch :cheesy:

Ich liebe die Informatik schon seit 20 Jahren, aber ich brauche einfach auch etwas kreatives, was ich nach getaner Arbeit anfassen kann - genau das ist der Nachteil am Programmieren. Nichts was ich bis heute programmiert habe, lässt sich anfassen.

@Schorschl - Vielleicht hilfts: Wenn ich eine Anlage plane, mache ich mir ein Gesamtbild davon und "speichere" es in meinem Kopf ab. Dieses Bild sehe ich jedesmal vor mir wenn ich am basteln bin. Ob jetzt neue Gleise oder anderer Technik-Schnick-Schnack rauskommt interessiert mich während dem Bau nur noch am Rande - ich habe ja mein Bild und daran ändert sich nichts.
 

SunMan

Heizer
AW: Meine Anlage Fahrbetrieb eröffnet

Hallo Leute

Voila - es ist vollbracht: meine Anlage ist vorführbereit. Wer Lust hat und grad mal so in der Nähe ist, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

btw. Wer etwas weiter weg wohnt, findet auf meine Homepage eine Menge Bilder und Filme. Viel Spass!
 

Simon

Zugchef
AW: Meine Anlage welche ich am bauen bin

Hallo Peter

Ist einfach nur der Hammer was du da auf die Beine gestellt hast!
Sieht toll aus! Vor allem aus der siecht des Lokführers!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
:respekt::respekt::respekt:
 
Oben Unten