• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine erste Modelleisenbahn im Bau

Karli

Heizer
Ebenfalls ein „Hallo“ an Manfred und einen grossen „Daumen hoch“ zum Video.
Sehr schön gemacht! Da wird der Enkel sicherlich grosse Freude an der Eisenbahn haben. (Also ich wäre seinerzeit mit so einer Modellbahn wohl der glücklichste Enkel auf Erden gewesen.)
Eine Frage: Wie gross ist die komplette Anlage zuletzt geworden?
Gruss
Karli
 

Manfred777

Rangierer
Danke........die Bahn ist 135cm mal 75 cm groß. Mehr platz hat mein Enkel nicht. Die passt so gerade ins Auto.
Gruß Manfred
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Manfred

Danke fürs Video. Schön dass du für deinen Enkel baust; hoff er weiss es zu schätzen

Gruss Barni
 

Manfred777

Rangierer
Hallo Bastler, das wird ein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk zusammen. Habe doch eine Menge Geld bezahlt dafür. Aber es hat einen heiden Spaß gemacht das Bauen.
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Manfred

Genau, letztendlich ist's Geschmacksache.
Ich tendiere auf eher helle Farben, insbesondere bei den kleineren Massstäben (H0, TT, N). Ich mische meist viel Hellgrau mit Grau (>6:4), dazu wenig Beige und ganz wenig Dunkelbraun - alles von 'WoodlandScenic' bei Old Pullman erhältlich (Ballast fine für N).
 
Oben Unten