• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Moba im Tisch

Mausi

Bahnlehrling
Hier möchte ich einmal ein paar Bilder von den Baufortschritten meiner
Tischanlage zeigen.
Da sie in den Tisch hinein soll, ist das wichtigste die Höhe.
Vorallem soll sie dazu dienen, zu testen, welche Materialien sich wie verarbeiten lassen.:confused:
 

Anhänge

  • DSC04626.JPG
    DSC04626.JPG
    56 KB · Aufrufe: 70
  • DSC04639.JPG
    DSC04639.JPG
    83.3 KB · Aufrufe: 63
  • DSC04652.JPG
    DSC04652.JPG
    85.7 KB · Aufrufe: 64
  • DSC04656.JPG
    DSC04656.JPG
    66.2 KB · Aufrufe: 71

farmer64

Zugchef
AW: Moba im Tisch

Hallo Frank,

Deine ersten Schotter-Versuche sehen ja schon mal gut aus.
Das Gleisbett aus Sand zu gestalten ist eine Gute Idee.
Ich habe das auf meiner Sommeranlage im Bahnhofsbereich auch so gemacht.

minianlage2_b093.jpg


Verwendet habe ich Deko-Sand aus dem Baumarkt.
Dieser ist schon steril und lässt hinterher sehr gut farblich behandeln.
Aber ich muss zugeben, dass ist eine Fummelei bis man zufrieden ist.

Viele Grüße Jens :thumbsup:



 
D

David

AW: Moba im Tisch

Hallo Jens Hallo Mausi,

erstens Jens wenn ich das bild von deiner Anlage sehe fühle ich mich in meine Kindheit zurück versetzt als es noch die Mauer gab und ich mit meinen Großeltern an den Arendsee (inder Altmark, an der B190 gelegen) gefahren bin, wegen dem See im Hintergrund und ich bin früher viel mit der Ferkeldachse gefahren.:respekt:

Die Idee mit dem Sand hatte ich auch schon hab in meinem zur zeit noch existierenden Rbf erst sand gestreut dann gemischten Schotter (damit es älteraussieht) drüber und zum schluß mit simplen Grasstreu noch nach gestreut. Ganz unten drunter ist eine Grasmatte von Noch.

picture.php
 
Oben Unten