• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info MoBa in Thailand möglich?

Mastobe

Bahnlehrling
Hallo zusammen

Wir werden in absehbarer Zeit nach Thailand auswandern und ich möchte da meine Hobbies (Modellbahn und RC-Modellflug) weiter betrieben. Zu diesem Zweck wird es neben unserem Wohnhaus ein separates Hobbyhaus (ca. 10 x 6 m) für mich geben. Ich kann dann also einen sauberen Neubau mit Klimaanlage und möglichst guter Dichtigkeit (Fenster, Türe, Decke) beziehen.

Obwohl sicher die Räumlichkeiten gute Voraussetzungen für die MoBa bieten werden mache ich mir Gedanken, ob unser Hobby in einem tropischen Land problemlos geht oder nicht. Zum Beispiel wegen der teilweise grossen Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit (die Klimaanlage kann ja nicht dauernd laufen), Staub, Geckos, gibt es passendes Holz für Trassen, Spanten, fehlende Fachgeschäfte vor Ort etc..

Hat jemand von euch diesbezüglich eigene Erfahrungen oder einen Kontakt zu einem Bekannten, der MoBa in einem tropischen Land betreibt?

Gruss Marco
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Marco

Der ehemalige Präsident des MECH, Fritz-Peter Meyer ist nach Thailand ausgewandert und hat dort eine Anlage aufgebaut.
Du findest ihn auf Facebook, wo er ab und zu Fotos postet.

Gruss Jimmy
 

Mastobe

Bahnlehrling
Hallo Jimmy

Merci für deine Info. Ich habe leider, zumindest in dieser Situation leider, kein Facebook.

Gruss Marco
 
Oben Unten