• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mobile Station

Rocky Rhodes

Bahnlehrling
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin mir am Überlegen, eine Modellbahn aufzubauen. Es steht eigentlich auch bereits fest, dass es eine Digitale von Märklin sein sollte. Ich hätte auch bereits ein Starterpaket gefunden, welches mir zusagen würde und zwar mit der Art Nr 29481. Nun habe ich aber gesehen, dass ein Starterpacket 29482 geplant gewesen wäre auf 2009 welches aber wegen den Schwierigkeiten bei Märklin anscheinend auf 2010 verschoben wurde. Der Unterschied besteht aus der Mobile Station. Kann mir jemand von euch sagen, ob es sich lohnt auf die Mobile Station 2 zu warten? Und kommt sie auch wirklich raus nächstes Jahr?
Diverse Shops haben das Paket 29482 bereits im Shop, aber alle mit Komentaren versehen...

Wäre Dankbar für eure Hilfe...

Mit Gruss
Diego :ch:
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Mobile Station

Hallo Diego

Erst mal wilkommen hier im Forum

Nun zu deiner frage ich würde sagen kauf dir eine
startpackung mit einer MS eins die MS zwei soll
nur ohne verbindungskabel sein heißt also mit
funk funktionieren sollte die MS zwie dann
doch auf den markt kommen kannst du sie
ja immer noch nachkaufen
Mein moba händler verkauft die MS eins als
zentrale für 30 oder 35 euro
und die etwas schwächere MS die als weiteres
fahrgerät genutzt werden kann verkauft er wenn ich
es richtig weiß für 20 euro

Gruß Volker:moba4ever:
 

Palme

Zugchef
AW: Mobile Station

Hallo Diego,

irgendwie habe ich Dir schon mal geantwortet, hat aber scheinbar nicht funktioniert!:angry:

Also der Volker hat vollkommen recht! :a94::a94::a94:
Kaufe Dir das Startset mit der MS 1, für den Anfang ist die komplett geeignet. Die Hauptsache ist, Du hast mal eine Bahn zum fahren und brauchst nicht nur von unserem schönen Hobby träumen.:moba4ever:

Wenn Du dann fortgeschritten bist und Du mal eine Vorstellung hast von dem, was Du damit steuern, schalten, etc,.. willst, steht Dir eine Produktpalette zur Verfügung, wo Du Dir dann was aussuchen kannst, das auf Deine Wünsche und Deine Moba zugeschnitten ist, z.b. auch die MS 2, welche ich nicht uninteressant finde.;)Lassen wir uns überraschen!
 

Rocky Rhodes

Bahnlehrling
AW: Mobile Station

Hallo zusammen,
besten Dank für eure Meldungen. Hab mich nun entschieden das Starterpaket zu kaufen. Zudem habe ich bereits mit dem Aufbau einer Unterlage begonnen. Aber das gehört in einen anderen Bereich! :D

Gruss Diego :ch:
 
Oben Unten