• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Modelle selbst altern

Marti20_4

Rangierer
Hi Zusammen

ich habe mich mal an die Alterung eines Modelles gewagt. Habe dazu einen alten und günstigen Wagen genommen, den ich noch rumliegen hatte.

Mich würde es interessieren ob ihr dies auch macht? Ich studiere nämlich darüber nach mich auch bei einer Lok zu versuchen, schrecke aber noch zurück falls was schiefgehen sollte.

Als Beilage ein Foto, ACHTUNG, wegen des Blitzes sieht es etwas extrem aus, ist in der Realität nicht ganz so 'extrem'

Gruss
Marti
 

Anhänge

  • wagen.jpg
    wagen.jpg
    88 KB · Aufrufe: 102

serola

Heizer
AW: Modelle selbst altern

Hallo marti
ich finde das resultat sehr gut. In spur n habi ich di modelle jeweils auch gealtert, ich benutzte dabei stark verdünnte schwarze farbe, diese lies ich dann in die ritzen laufen. Dies ergab eine gesammtheitliche alterscheinung der Modelle. zusätzlchi habe ich wie du noch zum Teil farblich nachbehandelt.
ICh würde wieder die Güterwagen altern, loks häte ich mich auch nicht getraut, vor allem bei einem ev. wiederverkauf wird es schwierig. Güterwagen werden noch eher gealtert gekauft. Auch die personenwagen habe ich nicht gealtert.
Aber dein modell finde ich gut gelungen.
bei den bremsen und federblättern würde ich versuchen leicht rostige farbe zu nehmen.
Grüsse Enzo
 
H

huesi61

AW: Modelle selbst altern

Hallo Marti