• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Moderne BR 50 in der Schweiz ?

H

Harry

Hallo zusammen


In der Schweiz wurde vor ein paar Jahren eine BR 50 (oder 52?) bekannt, die so umgebaut sein soll, dass sie wirtschaftlich einsetzbar wäre.

Leider hört man davon nix mehr - ist dieses Projekt wieder im Nirwana verschwunden?

Oder wird da heimlich und streng geheim noch weitergemacht?

Weiß darüber jemand Bescheid?

Eine Internetseite wäre auch ganz super.



.
 

Freddy

Stellwerker
AW: Moderne BR 50 in der Schweiz ?

Hallo Harry

Wenn ich mich nicht schwer täusch, ist das die Lok, die schon in den Eisenbahnsendungen im TV zu sehen war.
Im Prinzip eine Reko-Lok, nach heutigen Masstäben isoliert, gelagert, etc.

Glaub, das ist die mit dem Orientexpress-Anstrich.

http://www.ch-forschung.ch/index.php?artid=36
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Moderne BR 50 in der Schweiz ?

Hallo zusammen!

@ Harry:

Du brauchst ja wirklich "nur" eine interesante Frage stellen
und siehe da alles zu stande kommt, Super!! :thumbsup:

@ Freddy:


allen Respekt und meine anerkennung!:respekt:
was Du da alles für tolle Bilder und Links da eingestellt hast, :IThankYou:
ist ja der helle Wahnsinn! :thumbsup:

alles gute und
 
H

Harry

AW: Moderne BR 50 in der Schweiz ?

Servus mein Freund Schorschl


Du brauchst ja wirklich "nur" eine interesante Frage stellen
und siehe da alles zu stande kommt, Super!! :thumbsup:


Du darfst dein Licht aber auch nicht unter den Scheffel stellen, denn deine Themen sind auch nicht von Pappe.
Und - mit deinem Wissen und Können brauchst du dich gaanz sicher nicht zu verstecken.

So, nun "muss" ich mit meinem Kameraden B.... (du weißt schon) auf Tour gehen. :shocked: :D :D :D :lo01l:




.
 

Urfferh

Bahnlehrling
AW: Moderne BR 50 in der Schweiz ?

Ich habe mal gelesen, dass diese Lok in die Niederlande geht. Die Niedeländer wollen eine Tenderlok dieses Modells bestellen das war in der gleichen Mitteilung zu lesen???? Gruss an Alle Hanspeter:biggrinhsv:
 
H

Harry

AW: Moderne BR 50 in der Schweiz ?

Servus Freddy

Deine Links sind Spitze :thumbsup: - vielen Dank dafür. :lo01l: :cheesy: ;)





.
 

Freddy

Stellwerker
AW: Moderne BR 50 in der Schweiz ?

Hallo zusammen

War heute da unterwegs, war suuuper:

Sowohl mein Sohn ( 1J 7M ) wie auch mein Vater (81) hatten beide einen Riesenplausch!
Mein Sohn hatte endlich mal die Tschu-Tschu (tsch-tsch) in echt vor Augen, die er täglich immer wieder im Video sehen möchte ( vor dem Einschlafen Pflicht! ),
für meinen Vater wars ein schöner Ausflug mit Kaffee und Kuchen (wie für die Damen auch).

Schon toll, was die moderne Technik so zu verbessern mag, die Lok die hört man beinah nicht! Na ja, zumindest für mich ewig Gestrigen wirkt das so - bei mir dürfte es täglich donnern (wohne nicht mehr neben dem Rangierbahnhof).

Die Verpflegung im Speisewagen war auch nicht schlecht und ich hoffe somit die Idee der Betreiber setzt sich durch - drücke die Daumen!!

Euch wünsche ich einen schönen Herbst und "schaut mal rein" !:ch:
 
Oben Unten