• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neu Bauen oder Lassen

Was meint ihr ? Irgendwie brennts in mir neu anzufangen irgendwie hab ich aber auch angst das es scheiße wird . Dachte bisschen mehr berge wären schön aber dann muss halt alles neu gemacht werden . Ich weiß nich mehr weiter :( vllt könnt ihr mir Helfen
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Neu Bauen oder Lassen

Hallo Hannes,

letztendlich kannst nur Du dir die Frage beantworten. Was sollen wir Dir raten? Fang neu an oder lieber nicht? Die Frage ist doch was willst Du machen, wenn Du Berge möchtest solltest Du in Rahmenbau die Sache angehen, bis jetzt hast Du alles auf einer Platte. Dazu musst Du erst einmal alles demontieren... Hast Du denn schon einen neuen Plan? Wenn ja, zeig uns den doch mal. ;)
 
AW: Neu Bauen oder Lassen

Hallo Micky
Ich bin irgendwie nur in einer existiellen krise weil nichts mehr an der moba kaputt geht.
Deeswegen überleg ich halt ob ich neu baue oder es lasse
Plan gibt es noch nicht und wird es auch nicht geben weil ich genug platz habe zu experimentieren .
Ich fang immer mit einem Bahnhof an und dann kommt der Rest :)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Neu Bauen oder Lassen

Wenn Du aber noch ein paar Berge möchtest solltest Du schon einen Plan machen. Sonst bist Du ja Planlos! :D
 
AW: Neu Bauen oder Lassen

Ich werd jetzt erstmal alles abbauen.
Wahrscheinlich kommt Donnerstag mein Sklave ( Mein Vater )
Dann werden wir sehen
und mit den Bergen wird sich zeigen , ABER ich hab schon einen mündlichen Plan :

Vorne an der Kante 3 Gleisiger Bahnhof 2 Gleise von der Hauptstrecke 1 Nebenban diese geht in die berge und fährt mit einer Pendelautomatik immer hoch und runter.
Die Hauptstrecke teilt sich rechts hinter dem Bahnhof und läuft mit 2 Gleisen in einen 3 Gleisigen Schattenbahnhof
Links fährt der zug auf eine Gleiswendel ( Schon Gebaut ) auf ca. 15-20 cm höhe eine leicht kurvige Strecke zur anderen Seite dann eine Kurve in einen ... gleisigen Bahnhof hinter dem Bahnhof gehts dann 2 Gleisig in den 2ten Schattenbahnhof mit 3 Gleise wobei das eine gleis vorne am berg vorbeiläuft
 
H

huesi61

AW: Neu Bauen oder Lassen

Hallo Hannes

Ich weis gar nicht ob man dir einen Rat geben kann?
Du fragst zwar danach, andererseits hast du schon mit dem Rückbau begonnen.
Und am Schluss sprichst du von einem mündlichen Plan, der so wies klingt, schon fest steht.

Da ist Guter Rat (teuer) schwierig.

Vielleicht machst du ja doch einen Plan den du uns zeigen möchtest?
 
AW: Neu Bauen oder Lassen

Jaja Rolf ich weiß ich bin schwierig hab jetzt alles abgebaut nachher räum ich noch auf und morgen schau ich dann mal mit dem ersten Schattenbahnhof :)
Der treahd kann jetzt auch geschlossen werden
 
P

Prellbock1

AW: Neu Bauen oder Lassen

Hallo Hannes,

Was verstehst Du unter Bergen? Bei mir sind es eher Hügel, dazwischen mal ein paar Felswände.
Ein Vorschlag von mir melde Dich mal auf meiner Mailaddi, da kann ich Dir ein paar Bilder schicken, wie sowas aussieht. Es ist alles ganz einfach.

Mail to: Dampflok92@yahoo.de

Grüßle

Dieter der Prellbock1
 
P

Prellbock1

AW: Neu Bauen oder Lassen

Ja, ich merke schon, hier tut sich nicht viel. Schade. Tut mir leid Hannes, aber ich habe nicht auf´s Datum geachtet.

Grüßle


Dieter der Prellbock1
 
Oben Unten