• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neuer Schienenbus von Märklin ...

Bernd

Zugchef
Hallo,

so wie es aussieht kommt 2006 endlich ein neuer Schienenbus von Märklin.
Er ist jedenfalls auf der Einladung der Neuheitenschau:
siehe Bild
 

Anhänge

  • 1187-nhshow2006.jpg
    1187-nhshow2006.jpg
    37.1 KB · Aufrufe: 100

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Freunde
Das sieht so aus als wäre es ein neuer
schinenbus da wird es auch mal zeit würde ich sagen den
alten oder besser gesagt der aktuelle hätte ich
nie im leben gekauft da hätte ich dann eher mit dem von
ROCO geliebäugelt
Gruß Volker :wave:
 

Bernd

Zugchef
Hi,

ich glaube dieses Jahr werde ich mir mindestens einen neuen Triebwagen leisten, bei den Neuheiten :thumbsup:
 
H

Harry

Hallo Volker


Ich habe den Alten mit 6080 Decoder von Märklin in einer Sonderlackierung von den Maulbronnern Fachhändlern und den Roco Vt 98 mit Beiwagen. Der Märklin steht in der Vitrine und der Roco auf dem Abstellgleis beim BW. Da ist eine Hauptuntersuchung fällig. Da muß ich die Beleuchtung optimieren, und einen "gscheiden" Decoder reinbauen.

Das heißt aber nicht, daß ich den NEUEN von Märklin nicht kaufen will, werde , möchte oder wie auch immer. :D :afro:
.
.
.
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Harry
Was ist den mit dem decoder und was für ein decoder baust du denn in den schienenbus
ach ja also im prinzip hab ich den alten schienenbus
von märklin hab den mal vor jahren also noch in den 80er
von meinem bruder geschenkt bekommen und der fristet
jetzt sein da sein auf der anlage von meinem vater
möchte da aber dann auch schon den neuen von märklin
Gruß Volker
 
H

Harry

Hallo Volker


Was ist denn mit dem Decoder und was für ein Decoder baust du denn in den Schienenbus

Drin ist noch ein älterer Lenz LE930. Der ist im Prinzip nicht schlecht, hat auch gute Fahreigenschaften. Nur wenn ich die Anlage einschalte, dann fährt das Ding selbständig und nicht kontrollierbar davon.

Naja, vielleicht teste ich ihn auch erst mal mit einer anderen Adresse. Wenn es dann gar nicht gehen sollte, dann kommt gaaanz klar ein Kühn T145 an Bord. Dann klappt es auch mit der Nachbarin ähm Bus! :D




von märklin hab den mal vor jahren also noch in den 80er


Bau dir doch einen einfachen Decoder ein gerade z.B. so einen 6080 oder Deltadecoder. Ich habe da ein paar solcher Deltas, die ich nicht mehr brauche. Die könntest du evt. für kleines Geld haben.

Denn so ein schöner alter Schienenbus ist irgendwo auch schon (Märklin)Kult.
Gerade so wie die alte V200, BR 89, BR 24 usw.




möchte da aber dann auch schon den neuen von märklin

Ist doch gut, dann kannst du Doppeltraktion fahren :shocked: :D :p :rolleyes: :b8: :kopfplatsch: /images/graemlins/lol1.gif :gringrins: :biggrinhsv: :65:



Nein, im Ernst, der Neue interessiert mich natürlich auch.
Ich hoffe, dass das ein Katalog- und Serienmodell wird und nicht so'ne blöde Einmalserie. :yeldisgust: :mad:

Denn ich will auf alle Fälle auch den VT 8.5 (Insidermodell 2006) kaufen. Auf den warte ich schon zig Jahre. ;)
.
.
.
.
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Harry
Na decoder habe ich selbst noch genug
aber trozdem besten dank mein vater möchte langsam nach und nach
seine loks umrüsten den komme ich gern auf das angebot zurück
Zum schinenbus denke ich daß es wenn zwar ne einmalserie ist die aber jeder kaufen kann
wobei bei so einem modell wäre es wohl besser
es ist ein katalog serien modell
aber wir kennen ja alle tante Märklin
Also Gruß Volker
 

Bernd

Zugchef
Hi,

ich denke auch nicht, dass er als Einmalserie kommt. Destimmt gibt es aber Einmalserien in anderen Ausführungen bzw. Lackierungen. Auch im Bahndienstbereich ist ja einiges möglich.
 
H

Harry

Hallo Bernd ein gutes Neues Jahr

Dann hoffen wir mal, daß wir recht haben. Denn den VT 8.5 und den Schiebu, das sind dann doch schon größere Beträge, die ma ein bisschen verteilen muß.

Denn es sind ja auch noch andere Dinge auf/an der MoBa zu tun -z.B. Anlagenbau, Weichenantriebe austauschen ect
 

Bernd

Zugchef
Hallo,

es ist jetzt offiziell, der Schienenbus BR 798 mit Steuerwagen BR 998 kommt :thumbsup:
 
H

Harry

Hallo Volker

Bin zwar nicht Bernd, aber schau doch mal da:

Märklin

Einfach in das Bild vom Schienenbus auf der HP klicken.
.
.
.
 
H

Harry

Hallo zusammen


39980 H0 DB IV 798/998 mfxSnd Schienenbus N06 03/06 349,00 € KB

39985 H0 DB IV 798 / 998 mfx Schienenbus N06 03/06 299,00 € KB

41980 H0 DB IV 998 Schienenbus Beiwagen N06 03/06 69,95 € KB



Siehe dazu auch hier:

Modellzentrum Hildesheim
.
.
.
 
H

Harry

Re: Erste Beschreibung des Schienenbus

Hallo Volker


:D :biggrin: :biggrinhsv: Ein richtig vollwertiger Märklinist beisst auf die Zähne, schluckt 3mal zückt den Geldbeutel, kauft das Ding, fährt nach Hause, freut sich und vergisst ganz schnell den Preis!!!!! :b2: :rolleyes: :p :cool: :shocked: :afro: :hmm3grin2orange:


Aber im Ernst. Ich sage es mal so. Wenn der Schibu in Ordnung ist, also optisch wie auch technisch und alles läuft, wie man es möchte, dann wird der Eine oder Andere schon über den Preis hinweg sehen. ;)

Zweierlei Wünsche hätte ich aber zu dem SchiBu.

1. Er sollte sauber laufen ( nicht wie der Henschel-Wegmann-Zug ). Hoffentlich hat Märklin daraus etwas gelernt.

2. Die Frontbeleuchtungen sollten nicht mehr mit diesen verdammten pissgelben LED bestückt sein :mad:, sondern mit warmweißen LED. :cheesy:

Das sind zunächst mal meine Entscheidungsmerkmale für einen Kauf oder nicht. :afro:
.
.
.
 

Volker

Stationsvorsteher
Re: Erste Beschreibung des Schienenbus

Hallo Harry
ja ja schon gut aber du hast ja recht man(n) beist
auf die zähne und bezahlt
also das mit den led's kann man im notfall ja auch umlöten
aber sag mal läuft dein henschel wegmannzug
nicht gut also über das laufverhalten kann ich
mich nicht beschweren eher über die nicht vorhandene
BELEUCHTUNG bei einem preis von 460EURO :angry: :puke: :rotf: :yeldisgust: :mad: :a15:
ach so und hast du den mfx (ist wohl nix für dich)
schon ausgebaut ???
Gruß Volker
 
H

Harry

Re: Erste Beschreibung des Schienenbus

Hallo Volker

soll ich dir ein kleines Geheimnis verraten?


Ich habe gar kleinen Henschel-Wegman-Zug. Was man da so in anderen Foren so alles liest und mitbekommt, das muss ein einziges Drama sein. :shocked:
 
Oben Unten