• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neues Mitglied aus Bayern

Eisenbahner 12

Bahnlehrling
Habe gesehen, daß sich neue Mitglieder hier vorstellen.
Mein Name ist Helmut Achhammer ,bin 51 jahre alt und komme aus Obertraubling ,in der Nähe von Regensburg (Bayern )
Ich sammle seit Jahren Spur H0 Modelle eine Anlage ist in Planung ,der Raum dafür 4x8 m ist vorhanden
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich auch mit der Spur0 ,plane dafür auch ein paar Module mit Sägewerk. Meine große Leidenschaft ist aber das fertigen von Bäumen und Sträucher, daß ich seit einiger Zeit zu meinem Nebenberuf gemacht habe.
Gruß Helmut
 

modellstrassenbahn

Stellwerker
AW: Neues Mitglied aus Bayern

Hallo Helmut

Ich finde es schön dass du dir Zeit genommen hast,
ein paar Worte über dich, zu schreiben.

Und ich begrüsse dich recht herzlichst hier im Forum.
Ich hoffe, wir können bald, deine schönen Bilder betrachten,
von deiner Anlage, Sammlung und den Bäumen.
 

Eisenbahner 12

Bahnlehrling
AW: Neues Mitglied aus Bayern

Hallo,
danke für die Willkommensgrüße
Ich habe hieer mal den ersten groben Entwurf meiner geplanten HO Anlage
Der Plan für die Spur0 Module existiert erst in Papierform

Hier habe ich auch mal zwei Fotos von meinen Bäumen sie sind ca 40 cm groß und für Spur0
momentan bin ich am bauen von Eschen ,die kann ich bei Interesse auch mal einstellen.

Gruß Helmut






 

Palme

Zugchef
AW: Neues Mitglied aus Bayern

Servus Helmut,

ein herzliches Willkommen hier im Forum auch vom Kurt aus Österreich. Die Bäume sind erstklassige Arbeit. Und die Modellbahn wird jede Menge Arbeit. :D

Bin gespannt auf Deine Beiträge.
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Neues Mitglied aus Bayern

Hallo Helmut

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Deine Bäume und Dioramen sind umwerfend! Da kannst du gerne noch weitere Bilder einstellen.

Auch bin ich gespannt auf den Baufortschritt deiner Anlage, da hast du dir einiges vorgenommen.

Gruss
Teddy
_________________
Automatikbetrieb einer Modellbahnanlage
 

Eisenbahner 12

Bahnlehrling
AW: Neues Mitglied aus Bayern

Hallo Forengemeinde ,
erstmal Danke für die Willkommensgrüße.

Hallo Teddy: Es wäre eigentlich alles vorhanden um die Anlage in Angriff zu nehmen ( Raum Material usw.)
Das einzige was momentan fehlt ist die Zeit, aber sowas ist ja sowieso ein langfristiges Projekt.
Momentan bin ich mit dem Bau von einem Modul mit Hopfenfeld für Spur0 und mit dem Baumbau beschäftigt.
Ich war über Pfingsten wieder Kreativ und habe ein paar Esche mir 40 cm gefertigt.
Ich habe auch mal ein paar Fotos von meinem Hopfenfeld angehängt.
Ich weiß nicht, ob die so in diesem Forum erlaubt ist, aber wer er Interesse hat, kann auf meiner Homepage weitere Bilder ansehen, unten ist der Link dazu.
Gruß Helmut
Handgefertigte Modellbäume und Sträucher für Spur HO, Spur0, Spur1












 

Tanne

Bahnlehrling
AW: Neues Mitglied aus Bayern

Wow, da steckt aber eine Menge erstklassige Handarbeit drin - Respekt!!!!
 
Oben Unten