• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neulackierung meiner V60

H

Harry

Hallo zusammen


Beim Gehäuse einer meiner V 60 (3065) ist der Lack abgeblättert. Nachdem ich den alten Lack komplett abgelaugt und das Gehäuse gründlich gereinigt habe, habe ich dasselbe mit einem Silberlack lackiert. (airbrush). Sieht schon mal ganz gut aus.

Nun möchte ich aus dieser Lock eine silber/blaue Privatbahn-Lok machen. Mit was kann ich die silbernen Flächen abkleben, die nicht blau werden sollen? Es sollte ein gut flexibles Klebeband sein, das einesteils gut hält und nach dem Lackieren wieder gut abzuziehen ist, ohne dass der Silberlack daran hängen bleibt.


Hier ein Beispielfoto aus dem Stummiforum. (Bild und Umbau ist von Bart Vardex aus Holland.) So oder so ähnlich soll meine V60 auch werden. Aber anstelle von dem Pink eben blau.
 

Bernd

Zugchef
Hi Harry,

ob man das so genau abkleben kann?
Wie wäre es mit Abdecklack:
Abdecklack

Habe ich selbst jedoch auch noch nicht ausprobiert.
 
H

Harry

moin moin Bernd

Nun habe ich mir H I E R unter "Klebstoffe und Zubehör" folgende Maskierbänder und Abdecklacke bzw Abdeckmittel bestellt:

tam87033.jpg


tam87034.jpg


tam87035.jpg


rev39801.jpg


hu28217.jpg


Ich denke, dass man mit dem "Zeugs" etwas Gscheids anfangen kann. Werde ich bald merken :biggrin:
 

Simon

Zugchef
Hallo

Du Kontestes auch mal mit Mallerklebeband versuchen!
Geht sicher auch gut!

Gruss Simon
 
Oben Unten