• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Oberleitung in H0 - ganz groß!

H

hannah

Guten Morgen in die Runde,

für alle Oberleitungsfreunde oberhalb Epoche III ein sehr sehenswerter Bericht des SWR (Südwestdeutscher Rundfunk):

FREMO - Treffen in St. Valentin

Vierhundert (400) Meter abgehängte Fahrleitungen beeindruckten mich doch sehr. :pray:

Viel Vergnügen und Staunen und freundliche Grüße aus Tornesch

Hannah

Anmerkung:
Auf meiner ehemaligen H0-Anlage waren die Tragseile (Zwirn) und Fahrleitungen (Nähseide) auch richtig abgespannt. Das bedingte jedoch, dass die Panthographen der Lokomotiven auf einer Höhe kurz unterhalb der Fahrleitungshöhe arretiert werden mussten. Die FREMO-Lösung hingegen ist perfekt, sowohl in der Funktion als auch der Maßstäblichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten