• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom PIKO Lok Digital Märklin

Edgar de Bienne

Bahnlehrling
Guten Tag. Nun habe ich ein Problem lösen können. Die (PIKO-)Lok würde fahren, auf dem Märklin H0 Gleis (Dreileiter), aber vor dem Anfahren blinken jeweils die Stirnlampen dreimal kurz in der Fahrrichtung. Die Lokadresse habe ich in meiner ESU 50200 eingeben können, ist auch angenommen, aber eben dieses blinken und stotternde Anfahren habe ich (noch) nicht im Griff. Gibt es da hilfreiche Tipps, Info? Besten Dank, mfG Edgar de Bienne :cry:
 
AW: PIKO Lok Digital Märklin

Sali!

Ich fahre meine Piko-Loks nach Möglichkeit mit DCC und schalte den Analogbetrieb aus und deaktiviere auch das MM-Protokoll im Dekoder.
Dann habe ich keine Probleme mehr damit.

Mit der Werkseinstellung werden die Lichter immer mal wieder für einen Moment dunkel oder die Lok bewegt sich ungewollt ein paar Millimeter vorwärts.

Siehe auch:
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=5&vw_name=detail&vw_id=17 ("Abhilfe bei Problemen mit Märklin* Digitalzentralen").
Die Uhlenschrott-Decoder verkraften mfx nicht, die Probleme treten also auch mit der ECoS auf.
 
Oben Unten