• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Programierung Weichendecoder WD-34 von Tams

gallay

Bahnlehrling
Hallo zusammen
Ich möchte mit einem wd-34 von TAMS eine herkömliche Weiche von Märklin mit doppelspulenmagneten steuer. Leider schaffe ich die Programierung des WD-34 mit der MasterControl von Tams nicht (... das Handbuch ist diesbezüglich auch sehr kurz gehalten ... ).

Was ich gemacht habe:
1) Greife digitalstrom am Bosster, Ausgang Gleis ab und Verbinde ein Leiter mit Anschluss 17 und den andern mit 8. 17 und 18 verbinde ich ebenfalls, so auch 8 und 9.
2) MasterControl anschalten (--> go), LED der wd-34 ist aus
3) Verbinde mit Jumper die zwei anschlüsse auf der wd-34, LED der wd-34 blinkt
4) Gebe nun eine Weichenadresse ein, z.B. 10 und bestätige das mit der Funktionstaste F1 an der MC.
5) Nun sollte die LED ausgehen, um zu signalisieren, dass Decoder erfolgreich programiert wurde. Tut sie aber nicht, sondern blinkt munter weiter.

Gibt es hier etwas offensichtliches, was ich falsch mache? Besten Dank für einen Tipp im voraus
 
Salut!

Wenn die LED blinkt, muss der Jumper entfernt werden, bevor die Zentrale Weichenbefehle schickt. Du schreibst nicht, ob Du den Jumper entfernst.

Mit DCC-Programmierung würde es auch ohne Jumper gehen.
 

gallay

Bahnlehrling
ja, ich entferne den jumper sobald die LED blinkt.

Stimmt sonst die Verkabelung und das Vorgehen so? Wie würde die DCC-Programierung ohne Jumper gehen?
 
Oben Unten