• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

RAe TEE von Lima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schultzi

Lokführer
Hallo zusammen

Bekomme nächste Woche meinen umgebauten Motorwagen vom TEE zurück.:D

Werde den ganzen Zug umbauen und digitalisieren. Kann mir jemand Bilder zukommen lassen, mit der Farbe der Inneneinrichtung der verschiedenen Wagen? Dank für Eure Hilfe. :confused:

Gruss Erwin
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Erwin,

Hey, intressant! ich habe zwei gleiche Züge davon, einer dient mir aber als Ersatzteilspender. Was genau hast du am Motorwagen umbauen lassen? Nur elektrik oder sogar das Getriebe? Würde mich interessieren!

Grüsse Adrian
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Adrian

Natürlich wie bei Lima üblich den ganzen Motorwagen, d.h. Getriebe und Motor. :thumbsdown: Zur Zeit baut mtr Renfer dieses Teil wieder. Ist aber vielleicht wieder eine Zeitfrage bis er es wieder einstellt. Suche im Twixtel unter Renfer Modell*. Dann findest Du ihn. Habe heute 2x mit ihm telefoniert. Sehr angenehm und freundlich. Sehr zu empfehlen. Die Elektrik bzw. Digitaliserung und die Innenbeleuchtung werde ich machen.

Gruss Erwin

PS: Hast Du Bilder von der Innenausstattung?
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: RAe TEE von Lima

Danke für den Tip mit mtr... War schon lange nicht mehr auf der HP von ihm.
Eine Zeitlang war das Getriebe nicht mehr erhältlich... Aber der Umbau ist doch relativ teuer mit über 500 Mücken...
Rivarossi hat den RAe TEE neu herausgegeben, aber alles geändert! Da passt nichts mehr, unmöglich das Getriebe zu wechseln am LIMA- Modell, wenn man es von Rivarossi nehmen wollte...

Grüsse

Adrian
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Adrian

So ca. CHF 540.--. aber schau mal unter www.morep.ch
- unsere Produktion - Antrieb und Umbauten.
War eben nochmal auf der Homepage. ist so. CHF 535.--

Hört sich nach viel an, man bekommt dafür aber Spitzenklasse.

Gruss Erwin
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: RAe TEE von Lima

Ja, ich weiss, das ist ein Spitzenklasseprodukt, und kostet dementsprechend... muss noch paar Fünfliber auf die hohe Kante legen :D
Sonst Reklamiert meine Familie, es gebe nur Cervelats, aber Papa hat sich ein neues Getriebe für die MOBA geleistet... :lo01l:
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Adrian

Soll Dir nicht besser gehen. Konnte meine alte Spur N und meine Rennbahn verkaufen. Meine Frau lag auch schon lange damit in den Ohren. Jetzt ist wieder Ruhe bis zum nächsten Kauf.:D:D:D

Gruss Erwin
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

@Adrian

Schicke dir wahrscheinlich nächste Woche ein paar Bilder. Willst Du sie per Mail? Musst nur die Adresse angeben.

Gruss Erwin
 
H

Harry

AW: RAe TEE von Lima

Servus Erwin

hast du ein Foto von dem Zug, das du hier zeigen kannst?


Solche Umbauten sind eigentlich nie "billig", höchsten preiswert.

Auch hier bei http://www.sb-modellbau.com/ sind die Preise schon relativ hoch angesetzt. Habe meine zwei 41er Dampfer von Märklin mit einem solchem Faulhaber-Antrieb ausgestattet, weil die so laut wie eine Kaffeemühle waren. Kein Vergleich mehr zu vorher. Die sind superleise über die Anlage gelaufen. Von Gerätsche keine Spur mehr. Beide Käufer haben mir nach ein paar Wochen angerufen und mir gesagt, dass das Beste an Lokmaterial ist, das sie haben.

hier noch'n Bild





.
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Harry

Bekomme den Zug wahrscheinlich nächste Woche. Werde ein paar Bilder hier reinstellen. Gute Nacht.

Gruss Erwin
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo zusammen

Im Zusammenhang mit dem Umbau möchte ich noch die Inneneinrichtung farblich anpassen. KAnn mir jemand sagen bzw. zeigen, wie die Inneneinrichtung aussah?:confused::confused::confused::confused:

Habe keine Bilder im Internet gefunden.:(:( Danke für Eure Mithilfe

Gruss Erwin
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Erwin,

hier zwei Bilder. :D

10deko01_.jpg

Grossraumwagen

CFF_RAe3_z1.jpg

Barwagen
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Micky

Genau das habe ich gesucht. Wo hast Du die Bilder gefunden?

Gruss Erwin
 

Bernd

Zugchef
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Erwin,

hier optimiert auch jemand seinen TEE:
Lima TEE

Evtl. hilft es dir weiter?
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Bernd

Habe den gleichen Link heute auch erhalten. Danke aber trotzdem natürlich. Habe die Bilder runtergeladen zum Vergleichen.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Micky

Genau das habe ich gesucht. Wo hast Du die Bilder gefunden?

Gruss Erwin

Moin Erwin,

die habe ich im Internet gefunden. :D Es sind so gut wie keine Bilder von der Innenausstattung zu finden... :(
 

Schultzi

Lokführer
AW: RAe TEE von Lima

Hallo Micky

Das hab ich mir so gedacht. Habe selber auch nicht viele gefunden. Aber danke für Deine Hilfe.

Gruss Erwin
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: RAe TEE von Lima

Hab auch noch nach Bildern gesucht von der Inneneinrichtung, aber es findet sich im Netz nicht wirklich viel...

Zur Bezeichnung des Zuges:

RAe

R ist die Zugreihe R bis Vmax 140km/h (in den 60ern schon eine Sensation!)
A sind 1. Klassabteile
e steht für elektrischen Antrieb

Also war der Zug ursprünglich ein reiner 1. Klasszug. Er war mit feudalen Polstersesseln zu zweier und viererabteilen bestückt
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: RAe TEE von Lima

Sorry, tut mir leid, wenn meine Angaben bezüglich nicht ganz korrekt waren...
Man sollte halt mehr als nor googeln ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten