• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

RailCom & ECos 50200

farmer64

Zugchef
Hallo Digital-Bahner,

ich habe mal ein paar Fragen zu RaiCom.
Was kann man mit RailCom machen? Das man Daten vom Lokdecoder oder Schaltdecoder zur Zentrale senden kann ist mir schon klar. Zu was soll das gut sein?
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann sachdienliche Hinweise geben?
Wer hat Erfahrungen mit der ECos 50200 zwecks Erfahrungsaustausch?

Danke Jens
 

Schorschl

† VERSTORBEN †

farmer64

Zugchef
AW: RailCom & ECos 50200

Danke Schorschl,

für Deinen Tipp...hat aber auch nicht die große Erleuchtung gebracht. :confused:

vg Jens
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: RailCom & ECos 50200

Hallo Jens

Nun leider kann ich dir noch nicht viel berichten über die ecos da sie zwar bestellt ist
aber noch nicht bei mir angekommen ist aber ich hoffe daß ich sie diese woche bekomme

So wie ich das mitbekommen habe kannst du bei dieser geschichte mit den entsprechenden
rücmeldedecodern eine zugerkennung ermöglichen das hat dann den vorteil daß du gewisse
funktionen z.b vor bahnübergängen ein lokpfiff auslösen kannst oder du kannst bestimmen
ob ein zug einen gewissen streckenabschnitt bzw bereich befahren darf
und du kannst damit auch bestimmen in welches gleis ein zug im schattenbahnhof
einfährt der nachteil ist aber der daß diese rückmeldedecoder schweineteuer sind
und nur 4 rückmeldeeingänge von 16 diese zugerkennung haben

Aber wie gesagt das ist nur ein theoredisches wissen das ich aus dem gesamtkatalog
herausgelesen habe

Gruß Volker:moba4ever:
 

farmer64

Zugchef
AW: RailCom & ECos 50200

Hallo Volker,

ich habe meine ECos schon, dass Gerät macht einen guten Eindruck! Was aber wirklich kann, kann ich auch noch nicht sagen.
Was Railcom betrifft, bekommt man nicht wirklich viel Informationen.
Was die Zugmeldung betrifft, ist man zur Zeit noch am Besten mit s88 dran.

Wenn ich was neues weis, werde ich es hier schreiben.

Grüße Jens

P.S. Wenn Deine ECos da ist, können wir uns ja mal austauschen.
 
Oben Unten