• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Re 460

RE 460

Bahnlehrling
Meine Re 460 verliert den Bodenkontakt beim Beschleunigen und die Räder drehen durch:confused:
Ich bitte um Hilfe

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Re 460

Hallo,
Um was für einen Hersteller handelt es sich denn bei Deiner 460er?
Ist sie auf allen Achsen oder nur auf zwei Achsen angetrieben?

Grüsse
Adrian

P

Prellbock1

Hallo Re 460,

fast war ich versucht zu sagen: "Dann bau ihr doch Flügel dran und lass´ sie mal fliegen!"! :D :D :D

Aber das würde Dir nicht helfen. Also, entweder ist die Lok nicht schwer genug, oder die Anhängelast ist zu groß, oder die Steigung zu steil. Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Falls Deine Lok unter dem Gehäuse etwas Platz hat, würde ich zunächst versuchen, diese Hohlräume nach und nach mit Gewicht auszufüllen und zu probieren, wie sich die Lok beim anfahren dann verhält.

Eine weitere Möglichkeit wäre unter Umständen, eine zweite Achse mit Haftreifen einzubauen.

Ich vermute aber, es dürfte am Gewicht liegen. Probier das mal aus.

Viel Erfolg wünscht Dir

Dieter der Prellbock1

Schorschl

† VERSTORBEN †

Hallo zusammen!

@ Re 460,

also wenn die Lok neu ist und Du sie nicht auseinander genommen hast, dann würde ich die Lok an Märklin oder deinen Händler zur Reparatur schicken!

Da können einige Faktoren eine Rolle spielen, entweder ist der Schleifer zu stark aufgebogen, oder derRadaufhänger Bügel sitzt nicht richtig oder sonstiges zB. gebogene Antriebsachse usw.

Auf keinen Fall hat die Lok zu wenig Gewicht, die ist doch meines erachtens aus Metall oder?

Ps. Es wäre schön von Dir, am Anfang ein kurzes Hallo oder ein Grüß Gott und am Ende einen Gruß an besten mit Deinen Namen!

Oder heißt Du Re 460?

Oben Unten