• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Reparatur Ragiertritt an Hochbordwagen Spur1

LEWI

Rangierer
Hallo zusammen.
Nachdem daß mit den Leitern so gut funktionierte, habe ich den Rangiertritt an einem
Hochbordwagen neu angegossen. Der Rangiertritt ist wohl duch einen Unfall etwas schief.
Macht aber nichts, denn der Tritt ist wieder da..;)


Hier ein paar Bilder dazu.

BILD3318.jpgBILD3319.jpg


Gestern nachmittag Abduck gemacht, 2Stunden später ausgegosen.
Heute nachmittag ausgeformt beigearbeitet und gestrichen.:p
Auf dem Heimweg alles trocken, jetzt liegt Schnee und der Wagen ist OK.

BILD3323.jpgBILD3322.jpg




´Remember,
Information is not knowledge;
Knowledge is not Wisdom;
Wisdom is not truth;
Truth is not beauty;
Beauty is not love;
Love is not music;
Music is the best.´
--Frank Zappa
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Reparatur Ragiertritt an Hochbordwagen Spur1

Hallo Lewi
Das sieht doch sehr gut aus und auserdem bei der Bahn
ist sicher auch nicht alles gerade und so sieht es dann etwas originaler aus

Ach ja du die technik kannst du dir patentieren lassen

Gruß Volker
 

LEWI

Rangierer
AW: Reparatur Ragiertritt an Hochbordwagen Spur1

Hallo Volker.

Der Wagen ist von 1969, meine erste Märklin Spur1. Hat auch schon einiges mitgemacht.
Lag dann 35 Jahre in einem Koffer im Keller.
Da der Rangiertritt abgebrochen und die Stücke fehlten um sie wieder anzukleben, ist das
schon eine Möglichkeit die Wagen wieder aufzupeppen.;)
 
Oben Unten