• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Richtige Doppel Re 4/4 Traktion passend fur Simplon Express Exp 220/221 von Acme

Gio

Bahnlehrling
Hallo, ich bin ein neuer Mitglieder as Italien. Ich habe bitte eine Frage fur die Experten hier. Ist die Doppel Re 4/4 III Traktion von Roco Artikel 72418 (Re 4/4 11370 + 11357) passend fur Simplon Express Exp 200/221 ep IV von Acme ? Ich bin nicht 100% sicher, da ich gelesen habe, dass Re 4/4 III wurde nur in Gotthard Linie benutz... Kann ich Roco 72418 benutzen mit Simplon Exress Exp 200/221 ep IV von Acme oder is das Komplet Fehler und sollte ich nur Re 4/4 II benutzen (wie Roco 72408 (Re 4/4 11239) or Roco 73254.(Re 4/4 11214) ) ?
Vielen vielen Dank fur die Hilfe !
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Guten Tag Gio

Die Re 4/4 III (Vmax 125 km/h) wurden in der Regel nur am Gotthard (Kreis 2) eingesetzt.

Im nachfolgenden Link auf Wikipedia zum Thema sind die Züge so beschrieben wie ich sie auch noch aus den 1970er Jahren in Erinnerung habe. Zudem verkehrten während der Sommersaison im Laufe der Nacht noch weitere direkte Schlaf- und Liegewagenzüge Frankreich-Simplon-Italien (Fakultativ- bzw. Agenturzüge) ... ist schon einige Zeit vergangen, seither.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten